Medien & Phantastik > Sehen
[Netflix] Sex Education
Selganor [n/a]:
Wovon redest du? Das ist doch alles in eigenem Thread... ;D
Vash the stampede:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 15.02.2020 | 10:15 ---Wovon redest du? Das ist doch alles in eigenem Thread... ;D
--- Ende Zitat ---
:d
Grubentroll:
:d ~;D
Jetzt wo ich weiß, dass das eine britische Serie ist, sehe ich Diese ganz anders. Auch schräg.
Und ob es an allen britischen Schulen Uniformen gibt oder nicht ist nicht der Punkt.
Es geht doch eher um das vermittelte Klischee welches man seit Beginn der eigenen TV-Schauerkarriere im Kopf gebildet hat.
Das ist für mich bei britischen Serien in 90% aller Fälle (wenn nicht mehr) Schuluniformen, Ziegelhäuschen in Reihe mit diesem kleinen Vorgarten und Teppich im Bad, Cottages, regnerisches oder zumindest graues Wetter, gewisse Manierismen, etc.
Grubentroll:
Hab die zweite Staffel durch, und bin weiterhin extremst begeistert. Kann da auch im gegensatz zu manchem von euch keinen Qualitätsabfall im Gegendsatz zur ersten Staffel erkennen.
Genug Drama, genug Komödie, tolle Weiterentwicklung einiger Charaktere.
Grad die Story mit dem jungen Groff und Eric ist natürlich der Hammer.
War fast traurig dass die Staffel dann zuende war.
Sashael:
--- Zitat von: Grubentroll am 13.02.2020 | 10:36 ---Mir ist aufgefallen, dass die Leute sehr klares Englisch reden.
Allerdings auch kein wirklich britischer Akzent a la Cockney oder schottisch oder sowas drin, an dem ich sofort hätte ausmachen können dass dies in England spielen soll.
--- Ende Zitat ---
Okay, ich "guck" die Serie nur, wenn ich im Zimmer meiner Partnerin bin, während sie das schaut.
Aber ich bin immer ganz hingerissen von dem englischen Akzent, den die da zum großen Teil reden. :think:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln