| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons |
| Duergar und Erzteufel |
| << < (2/5) > >> |
| Tintenteufel:
--- Zitat von: Edwin am 17.02.2020 | 11:26 ---In DnD 4 hatten Duergar noch einen etwas anderen Hintergrund, hier waren sie mit Asmodeus persönlich im Bunde. https://dungeons.fandom.com/wiki/Duergar_Variant_(4e_Race) --- Ende Zitat --- Ah, ja. Sehr cool! Danke! In der 4E waren sie also noch deutlich stärker mit Teufeln verbunden. Habe die Edition nie gespielt, aber passt mir nicht ungut in den Kram! |
| ChaosZ:
Also in den Reichen waren die Duergar ein normaler Zwergenclan, der von Illithiden entführt wurde und sich bis zu seiner Befreiung in die Duergar verwandelt/entwickelt hat. Letztendlich passen Duergar zu jedem militaristischen Erzteufel, da sie ihre Schmiedekunst verhökern. |
| takti der blonde?:
--- Zitat von: Mhyr am 17.02.2020 | 12:31 ---Ah, ja. Sehr cool! Danke! In der 4E waren sie also noch deutlich stärker mit Teufeln verbunden. Habe die Edition nie gespielt, aber passt mir nicht ungut in den Kram! --- Ende Zitat --- Die 4e Duergar haben den großen Vorteil, dass sie ihre TEUFLISCHEN BARTHAARE als Waffe benutzen! |
| Tintenteufel:
;D Das klingt wirklich bitterböse! Zum Glück können sie das in der 5E nicht mehr. Nicht, dass sich die SCs einfach totlachen. |
| takti der blonde?:
--- Zitat von: Mhyr am 17.02.2020 | 16:17 --- ;D Das klingt wirklich bitterböse! Zum Glück können sie das in der 5E nicht mehr. Nicht, dass sich die SCs einfach totlachen. --- Ende Zitat --- Heute begegnet meine Gruppe wahrscheinlich ein paar Duergar... Mal schauen, ob sie am Lachen sterben. ;) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |