Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Geheiligter Engel Charackter - Habt ihr Ideen?

<< < (2/2)

Quaint:
Naja, Heilung während des Kampfes ist so ein Thema bei DnD. Das gibt es zwar, aber so sehr effektiv ist es meist nicht. Kann man natürlich trotzdem machen. Nen Pala würd ich da aber nicht für nehmen, dessen Lay on Hands kostet halt die Aktion und geht nur auf Berührung, was den Einsatz oft schwer macht. Dazu ist es ja nur ein recht begrenzter Pool.

Wichtig für einen Healer finde ich, Healing Word dabei zu haben, denn das ist ein echter Lebensretter, wenn mal jemand im Dreck liegt.

Und ansonsten finde ich die Überlegungen zu einem celestial sorcerer gar ned übel für den Anfang. Der kann ja dann auch das Healing Word twinnen und so zwei Kollegen vom Rande des Todes zurückholen.  Was man dann auf späteren Leveln macht kann man ja mal schauen. Man muss ja auch erstmal so hochstufig werden, und meine Erfahrung aus mehreren Kampagnen zeigt, dass das System auf höheren Stufen schwergängiger wird, so dass meistens spätestens so auf Stufe 14 oder 15 die Reißleine gezogen wird.

bananenhose:
Bezüglich des level Systems wir verwenden ein Milestone Leveling bedeutet, jeder "Oneshot" gibt dir ein level und von 5->6 10->11 15->16 brauchst du 2 Missionen also das ist kein problem, nach jetzt knapp ~8Monaten sind die ersten Characktere 15

Abunzu postet jemand bei uns auf dem Discord eine Mission für einen Level bereich und dann kann man sich anmelden mit einem seiner Characktere.
Kann also gut sein, wenn mehrere was Posten, dass dein Charackter innerhalb einer Woche ein paar Level pusht. Und dann wieder ne Zeitlang nicht.

Bei dem Celestial Warlock / Divine Soul Sorcerer ist die Frage wie weit gehe ich in beiden Klassen. Weil die Sorcerer Feature sind nicht cool bis 14 zumal ich da als Aasimar ohnehin fliegen kann (zumindest einmal)

Beide mit 6 ist irgendwie gesichert...aber danach...

und auch die Celestial Warlock feature werden nicht besser. Das Level 10 Feature ist noch in Ordnung, aber das Level 11 Arcanum, da sehe ich keinen "coolen" spell auf anhieb der sich auf One-shots brauchbar macht.

takti der blonde?:

--- Zitat von: bananenhose am 19.02.2020 | 12:19 ---Weiß nicht.

Selbst ein level 20 Pala heilt "nur" 100 HP das macht ein Beacon of Hope + twinned Cure Wounds Sorcerer in 2-3 Turns und die Redemption Spells, passen nicht so richtig zur Phantasy.
Und gerade als Halb-Caster musst du mit deinen Spell-Slots echt vorsichtig sein, der Sorcerer kann da freier arbeiten auch schon früh.

Ja grundsätzlich ist ein Heal-Support nicht so vorgesehen in DnD.

Beacon of Hope wird sein Core-Spell sein der quasi immer aktiv sein wird
als Sorcerer auch noch einen guten Bonus auf den Save und Warcaster (wir dürfen uns 1 Feat gratis nehmen bei der charackter erstellung)

Ich denke nicht, dass redemption passt, weil er lieber "beschützt" als "bestraft"

Ja Inspiring Leader definitv sofern ich nicht 10 Level Celestial Warlock nehmen sollte.

--- Ende Zitat ---

Du sagst ja selbst, das braucht 2-3 Runden und du hast einiges an Ressourcen verbraucht.
Das mit den Klassenfertigkeiten verstehe ich aber gut. :)
Als Mutliclass ist es wahrscheinlich nicht so doll.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln