Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Magic Initiate Feat Diskussion
Gunthar:
Es gibt das Magic Initiate Feat, das die meisten als nicht optimal betrachten. Es gibt aber Kombinationen, die ziemlich viel daraus holen können. zB einem Krieger oder Barbar die Möglichkeit geben mit Booming Blade oder Green Blade zusätzlichen Schaden zu verursachen.
Rhylthar:
Naja, was willst Du diskutieren?
These:
Es gibt keine/kaum schlechte(n) Feats.
Es gibt nur Feats, die mechanisch besser sind, häufiger zu gebrauchen, etc. Oder die Opportunity Costs sind "zu hoch", sprich: Eine Attributserhöhung bringt mehr "Bang for the bucks".
Aber sobald der Faktor "Fun/Spaß" ins Spiel kommt, ist jede Diskussion obsolet. :)
Berto:
--- Zitat von: Gunthar am 20.02.2020 | 19:36 ---Es gibt das Magic Initiate Feat, das die meisten als nicht optimal betrachten. Es gibt aber Kombinationen, die ziemlich viel daraus holen können. zB einem Krieger oder Barbar die Möglichkeit geben mit Booming Blade oder Green Blade zusätzlichen Schaden zu verursachen.
--- Ende Zitat ---
Gerade für Fighter und Barbaren sind GFB und BB eine suboptimale Wahl. Ab Level 5 gibt man dafür seine Zusatzattacke auf.
Wobei ich mich dunkel zu erinnern meine, dass Fighter bis zur dritten Attacke (also Level 11) mit BB mehr DPR verursachen als mit ihrer Zusatzattacke..
Arldwulf:
Find Familiar ist allerdings eine sehr gute Wahl. Der Vertraute kann zwar nicht kämpfen, aber über die Help Action quasi permanentes Advantage geben. Und bietet auch ansonsten mehr Flexibilität.
La Cipolla:
Ich würde auch mal behaupten, das Talent ist ursprünglich und allem voran für Spiele gedacht, in denen es kein Multiclassing gibt, um eine konzeptuelle Lücke abzudecken – und diese Lücke selbst in einem Spiel mit Multiclassing eleganter zu schließen. Ich würde Leuten drei mal das Feat oder einen ähnlichen Archetypen empfehlen, bevor ich im DMG zu den Multiclassing-Seiten blättere.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln