Das Tanelorn spielt > [Microscope] Was aus den Menschen wird

[WadMw Start] Diskussion des Big Picture und der "Bookends"

(1/6) > >>

KhornedBeef:
Ich denke, das können wir noch im Forum klären. Dieser Teil ist nicht durch Regeln strukturiert, sonder eher so "worauf habt ihr Bock" und dann formuliert man das gemeinsam aus. Ein Ein- bis Zweizeiler, der so etwas wie eine kleines Geschichtsbuch zusammenfasst, ohne Details zu nennen. Wir können auch gerne schon die "Bcuhstützen"-Perioden besprechen.

Es ist auch nicht schlimm, wenn die ersten idee schlechte Kopien oder stümperhafte Klischees zu sein scheinen. Nach ein paar Spielrunden erkennt man die nicht wieder ;) also einfach vorschlagen


[EDIT Blechpirat: Titel an Boardkonvention angepasst]

First Orko:
Ich erlaube mir mal ein Zitat aus dem Regelwerk für alle, die das nicht haben ;):

--- Zitat von: Pig Picture ---If you were looking in a history book, this would be the one line that summarizes what happens, but leaves out all the details. It should be no more than a single sentence.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht schlägt jeder erstmal was vor? Oder jemand findet was anderes nicht schlecht und wandelt ab? Wie auch immer - ich werfe einfach mal (inspiriert durch Haukrinns Runde auf dem Treffen) in den Ring:

Die Menschheit steht kurz vor einem technologischen Quantenschprung durch eine außerirdische Zivilisation.

KhornedBeef:

--- Zitat von: First Orko am 24.02.2020 | 13:05 ---[...]
Die Menschheit steht kurz vor einem technologischen Quantenschprung durch eine außerirdische Zivilisation.

--- Ende Zitat ---
Guter Start. Hat noch etwas von einer Momentaufnahme, also könnte man auch sagen sie "erlebt einen Quantensprung" und sowohl das Vorher als auch das Nachher könne Teil der Historie sein.

Huhn:
Uff, schwierig. Mir gefällt Orkos Vorschlag ganz gut, aber damit wir auch was zum Diskutieren haben, werfe ich auch noch einen Vorschlag in den Raum.

Der unaufhaltsame Rückgang magischer Ressourcen verlangt allen Lebewesen eine gewaltige Anpassungsfähigkeit ab.

KhornedBeef:
Wir müssen auch nicht zwingend diskutieren, wenn dir der Vorschlag gefällt ;)

Wie wäre es mit "Der Rückgang einer kritischen Ressource verändert die Lebensweise der Menschheit, bis sie durch Kontakt mit einer Außerirdischen Zivilisation einen technologischen Quantensprung erlebt" ?  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln