Das Tanelorn spielt > [Microscope] Was aus den Menschen wird
[WadMw Start] Diskussion des Big Picture und der "Bookends"
Shihan:
"Die Geburt des Zwielichtsterns" klingt toll.
Und während dieser Periode gibt es einen singulären Zeitpunkt, an dem in einem anderen Medium (Hyperraum o.ä.) eine Wellenfront in alle Richtungen ausgestoßen wird. Das ist wie ein Leuchtfeuer für die Außerirdischen, die denken, dass die Menschheit nun technologisch weit genug für eine Kontaktaufnahme ist.
So in etwa?
KhornedBeef:
--- Zitat von: Shihan am 4.03.2020 | 08:01 ---"Die Geburt des Zwielichtsterns" klingt toll.
Und während dieser Periode gibt es einen singulären Zeitpunkt, an dem in einem anderen Medium (Hyperraum o.ä.) eine Wellenfront in alle Richtungen ausgestoßen wird. Das ist wie ein Leuchtfeuer für die Außerirdischen, die denken, dass die Menschheit nun technologisch weit genug für eine Kontaktaufnahme ist.
So in etwa?
--- Ende Zitat ---
Sehr schön, klingt wie ein mögliches Ereignis. Also im Hinterkopf behalten, genau wie bei mir (Das hier die der Keim späterer Geschichte gelegt wird, finde ich auch sehr passend). Erstmal schließen wir die Start- und Endperioden und die Palette ab, bevor wir Details entwerfen.
Es ist für mich ok, wenn man so etwas laut mitdenkt, aber dem Spiel nützt es natürlich auch, wenn man die Mitspieler unbeeinflusst lässt :)
Shihan:
Für die Diskussion um die Endperiode: Das Erreichen einer Stufe auf der Kardaschow-Skala muss ja nicht unbedingt ein Ereignis sein, sondern könnte auch aus einer ganzen Reihe an Ereignissen bestehen.
Als Ziel: Stufe 1 oder Stufe 2? Letzteres fände ich spannend, weil dann der Zeitraum wohl länger wird.
First Orko:
--- Zitat von: Shihan am 5.03.2020 | 08:27 ---oder Stufe 2? Letzteres fände ich spannend, weil dann der Zeitraum wohl länger wird.
--- Ende Zitat ---
Witzigerweise hab ich da beim Schreiben auch schon dran gedacht! Ich finde aber auch "Zeitalter des Aufstiegs" mit ner Detailbeschreibung "Wo wir Stufe II erreichen" ganz ok ;)
KhornedBeef:
Wenn es dir am Herzen liegt, schreib es ruhig in den Titel mit rein. Stimmt ja, das Erreichen einer Kardashew-Stufe ist vermutlich ein langer Prozess. Mit so einer Endperiode bin ich generell happy.
Edit: P.S. Findet ihr "Die Geburt des Zwielichtsterns" so ok dann?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln