Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Softwareumgebung für Charaktergenerator

<< < (3/9) > >>

KhornedBeef:
Zur Moderation: Keiner will wohl Ikarus sagen "Das schaffst du eh nicht!" . Das ist ja auch etwas anderes als "für das, was du machen willst, reicht eine andere Lösung, die dich mit deinen Kenntnissen ca. 100 h weniger kostet" oder so.
Kann ich das aus den Infos hier ableiten? Nein. Liegt das daran, dass diese Einschätzung generell unmöglich ist? Ich denke nicht, ich habe bloß keine Ahnung von Webentwicklung. Wenn jemand da Ahnung hat, wird er den Einarbeitungsaufwand wohl grob einschätzen können.
Ich kann nur allgemein sagen, guck was Leute mit ähnlich viel Ahnung mit bekanntem Aufwand und ähnlichen Zielen machen, oder frag sie nach dem Aufwand.
Edit: Wortfehler

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Ikarus am 24.02.2020 | 17:01 ---Welche Programmiersprache würdet ihr mir empfehlen, um eine Charakterverwaltung digital zu realisieren.

Anforderungen:
- Sollte problemlos auf verschiedenen Plattformen laufen
- Es sollte relativ leicht sein, optische Elemente umzusetzen
- Charakterblätter sollten ausgedruckt und als PDF gespeichert werden können
- Abspeichern und laden von Charakterblättern ist möglich

--- Ende Zitat ---
Hmm... wenn ich mir die Anforderungen so anschaue dann kann eine "moderne" Website mit CMS alles das (ok, fuer den PDF-Export braucht man vermutlich ein Zusatzmodul) leisten.

Die Frage ist doch wie viel "Rechenaufwand" soll einem die "Charakterverwaltung" abnehmen?

Wenn man sich mal andere Beispiele wie z.B. Obsidian Portal anschaut, die bieten fuer zahlreiche Systeme Templates in die man Charaktere eintragen kann die dann noch gut sortiert aussehen. (Klick dich einfach mal durch verschiedene Kampagnen um zu sehen wie das aussieht)

Allerdings koennen diese Templates nicht den Charakter "bauen", das muss der Spieler selbst machen.