Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Softwareumgebung für Charaktergenerator
taranion:
--- Zitat von: Ikarus am 25.02.2020 | 13:57 ---Noch eine kurze Frage, denkt ihr man so etwas in Wordpress realisieren?
--- Ende Zitat ---
Naja, WordPress bedeutet im Prinzip, Du würdest das mit PHP und JavaScript machen - evtl. mit weiteren Bibliotheken. So ein Generator wird dann (vermutlich) nicht hübsch, aber funktional.
--- Zitat ---(es geht eigentlich weniger um einen Charaktergenerator sondern mehr um eine Software zum Erstellen und verwalten des Charakters. Beim Vergeben der Erfahrungspunkte soll das Programm beispielsweise anzeigen, wieviele noch zu verteilen sind etc.)
--- Ende Zitat ---
Ähm, was ist denn ein Charaktergenerator, wenn nicht eine Software zum Erstellen und Verwalten von Charakteren? Oder verstehst Du "Charaktergenerator" als ein automatisiertes, zufälliges Erstellen von Charakteren?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Ikarus am 25.02.2020 | 13:57 ---Noch eine kurze Frage, denkt ihr man so etwas in Wordpress realisieren?
--- Ende Zitat ---
Wordpress ist nur ein CMS dass dir sozusagen eine Website macht.
Wenn du da irgendwas anderes drin haben willst als simple Webseitensachen (sprich: alles andere ausser formatierten Texten und irgendwie positionierten Bildern) wirst du sowieso eine andere "Programmierungsumgebung" nehmen duerfen.
--- Zitat ---(es geht eigentlich weniger um einen Charaktergenerator sondern mehr um eine Software zum Erstellen und verwalten des Charakters. Beim Vergeben der Erfahrungspunkte soll das Programm beispielsweise anzeigen, wieviele noch zu verteilen sind etc.)
--- Ende Zitat ---
Was genau verstehst du unter einem "Charaktergenerator"?
Bei mir waere das naemlich "eine Software zum Erstellen und verwalten des Charakters" ;D
Ich vermute mal das soll sich auf dein selbstgebautes System (wie vollstaendig/fix ist das Regelwerk davon schon?).
Hast du mal geschaut wie sich das in Tabellenform (Excel bzw. Open-/LibreOffice Calc) umsetzen laesst?
Open-/LibreOffice sollte fast jeder bei sich zum laufen kriegen, Dokumente lassen sich als PDFs exportieren und wenn du eine "Online-Galerie" haben willst (damit auch Leute die den Charakterbogen zuhause vergessen haben schnell den Charakter nochmal holen koennen) dann kannst du das immer noch auf eine Wordpress (oder sonstwas) Site packen (ebenso wie ein leeres Tabellendokument mit dem "Charaktergenerator")
AesSedai:
@Shihan
Ich weiß nicht, womit Du Deine Brötchen verdienst, aber ich mache den Quatsch schon lang genug, um jemandem mit MATLAB Erfahrung davon abraten zu wollen.
Mal abgesehen davon, dass hier elementares Basiswissen nicht vorhanden ist, fehlts auch am Handwerkszeug Programmieren.
Aber ich will niemandem vorschreiben womit er seine Zeit verbringt. Nur befürchte ich ein "told you so"...
Shihan:
Habe lange genug Webentwicklung gemacht (und bin teilzeitweise immer noch dabei) und anderen näher gebracht, um sagen zu können, dass es nicht easy-peasy, aber auch ganz gewiss kein Hexenwerk ist. Insbesondere mit React und modernem Javascript kommen Anfänger oft besser klar, als man denkt.
Aber YMMV...
Triff einfach nur keine grundlagenlosen Urteile über dir Unbekannte, ok?
AesSedai:
--- Zitat von: Shihan am 25.02.2020 | 20:18 ---
Triff einfach nur keine grundlagenlosen Urteile über dir Unbekannte, ok?
--- Ende Zitat ---
Um mal die Sache etwas aufzuklären:
Laut Selbstauskunft ist er quasi unerfahren. Hätte er geschrieben, dass er Entwickler ist, wäre das etwas anderes gewesen.
Daneben habe ich ihm abgeraten, weil ich den Aufwand für jemanden, der das just for fun machen will, für zu hoch halte.
Es geht nicht darum, dass man das nicht lernen kann, sondern dass man jede Menge Holz hacken muss, bevor man damit heizen kann.
Ich finde es nicht gut, Leute nicht entsprechend vorzuwarnen.
Damit gewinne ich keinen Sympathiepreis, erspare aber jemandem vielleicht eine Enttäuschung.
Und damit ist mein letztes Wort in der Sache gesproche. Ich will ja hier nicht kapern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln