Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Richtiges Kämpfen mit dem Mönch - Wie schwach ist er?

<< < (5/6) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:
Wobei in dem levelbereich wo du ein to Hit +6 hast ist 18 auch schon eine Ziemlich hohe AC, typische AC zumindestens für Monster dürfte ehr im Bereich von 14 liegen.

Für deinen Trefferchancen kämmst du dann:
Ohne Advantage: 65%
Mit Advantage: 87,75%
Mit Advantage und Elven Accuracy : 95,71%

Sprich da macht Elven Accuracy nicht viel.

Rhylthar:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 29.02.2020 | 18:30 ---Wobei in dem levelbereich wo du ein to Hit +6 hast ist 18 auch schon eine Ziemlich hohe AC, typische AC zumindestens für Monster dürfte ehr im Bereich von 14 liegen.

Für deinen Trefferchancen kämmst du dann:
Ohne Advantage: 65%
Mit Advantage: 87,75%
Mit Advantage und Elven Accuracy : 95,71%

Sprich da macht Elven Accuracy nicht viel.

--- Ende Zitat ---
Dann geht es ja nur um das "Wann". ;)

Ein Dämon auf Abwegen:
Btw. wenn man mit dem Class-feature UA spielt wären zwei Level Ranger vermutlich ein ganz ordentlicher DPR-Boost für einen Mönch.

Sphinx:
Wir hatten am Freitag wieder unsere Runde. Es gab keinen Kampf über den Abend also hab ich noch keine Erfahrungswerte gesammelt.
Ich hab aber bis zum letzten Moment gehadert welche Subklasse ich wählen soll. Ist dann doch abschließend der Drunken Boxer geworden weil ich das gut in mein Hintergrund / Fun konzept gepasst hat.
Im Endeffekt war der Schattenmöch letztendlich noch in der näheren Auswahl. Ich wollte zwar nichts Ninja mäßiges Spielen, aber der Fähigkeiten-Kit bietet eben doch ein paar Optionen die andere IMO valide Subklassen nicht haben.

Insgesamt merke ich das mir am meisten Sorgen macht, das langweile aufkommt weil man nicht viele Optionen hat was man tun kann.

takti der blonde?:

--- Zitat von: Sphinx am  1.03.2020 | 09:59 ---Wir hatten am Freitag wieder unsere Runde. Es gab keinen Kampf über den Abend also hab ich noch keine Erfahrungswerte gesammelt.
Ich hab aber bis zum letzten Moment gehadert welche Subklasse ich wählen soll. Ist dann doch abschließend der Drunken Boxer geworden weil ich das gut in mein Hintergrund / Fun konzept gepasst hat.
Im Endeffekt war der Schattenmöch letztendlich noch in der näheren Auswahl. Ich wollte zwar nichts Ninja mäßiges Spielen, aber der Fähigkeiten-Kit bietet eben doch ein paar Optionen die andere IMO valide Subklassen nicht haben.

Insgesamt merke ich das mir am meisten Sorgen macht, das langweile aufkommt weil man nicht viele Optionen hat was man tun kann.

--- Ende Zitat ---

Wie gut sind die Acrobatics und Athletics Fertigkeiten deines Mönches?
In unserer Gruppe nennen wir das "crazy Monk shit": Springen, klettern, sich fallen lassen (keinen Schaden nehmen) etc. Der Mönch hat viele Möglichkeiten vertikal Dinge zu tun, weit über "Ich boxe ihn" hinaus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln