Medien & Phantastik > Sehen

[Amazon] Tales from the Loop

<< < (4/12) > >>

Timberwere:

--- Zitat von: Saffron am  4.04.2020 | 13:26 ---Das andere ist, dass scheinbar jede Folge eine eigene Geschichte mit immer anderen Personen erzählt. Ich sehe mir Serien aber vor allem wegen der Charaktere an, und nicht weil ich lauter clevere Ideen über Technologie und ihre Auswirkungen präsentiert bekommrn möchte.

--- Ende Zitat ---

Zu diesem Thema sagt der detaillierte Bericht in der SciFi Now, den ich gerade heute gelesen habe, dass die Charaktere schon mehrmals auftauchen, dass sich aber die Hauptpersonen verschieben, dass also Charaktere, die in einer Folge nur am Rande auftauchen, in einer anderen Folge im Fokus stehen. Es gebe einen Anthologie-Effekt, so dass jede Folge eine abgeschlossene Story in sich selbst sei, dass aber die Geschehnisse und Konsequenzen der Folgen in die nächsten Episoden Eingang finden und eine Auswirkung auf die Welt haben. Und jede Folge solle jeweils auf einem bestimmten Bild von Stålenhag basieren.

Greifenklaue:
Folge 2 ist ähnlich, wieder hoher Mysteryfaktor, vielleicht etwas mehr Kids on bikes (ohne bikes)-Faktor.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zwei Jungen tauschen ihre Körper mit der Möglichkeit wieder zurückzutauschen. Sie beschließen, es mal ein Tag im Körper des anderen auszuprobieren. Das bringt natürlivh Probleme mit sich ...

Drudenfusz:
Habe mir auch gerade die erste Folge angeschaut, gefiel mir!

Alexandro:
Fand die erste Folge prinzipiell gut, solange sie sich wirklich auf die eigentliche Geschichte konzentriert haben (auch wenn Loretta wahrscheinlich die Protagonistin mit der wenigsten Eigeninitiative ist).

Die etwas steifem Expositions/Teaser-Dialoge (besonders dumm war der, welcher mit "Weißt du, wo die Roboter herkommen?" anfing) gingen mir allerdings relativ schnell auf die Nerven.

seanchui:
Also, ich habe wie am Fließband die ersten fünf Folgen verschlungen und bin begeistert.

Es ist ehrlicherweise nicht ganz die Herangehensweise, die ich mir gewünscht hätte: denn der "Kids-on-bike"-Faktor, den ich im Rollenspiel so faszinierend und passend empfand, geht hier fast gänzlich verloren. Aber die tiefe Ironie, die jedem technischen Wunder des LOOPs innewohnt, nämlich, dass sie deine Wünsche erfüllen und doch nie die passende Antwort auf deine Fragen liefern, tropft aus jeder Folge.

Mir gefällt's richtig gut!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln