Medien & Phantastik > Sehen
[Amazon] Tales from the Loop
Greifenklaue:
"Zünden" tut die Serie bei mir auch nicht, diese ruhigen, ´minimalistischen Episoden, da muss ich in der Stimmung sein - dann sind sie großartig.
Folge 6
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Liebesgeschichte mit Paralleldimensionen. Für mich am interessantesten: ein (schreinbar) energieloses Schwebefahrzeug schwebt.
Folge 7
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Vielleicht DIE Kids-on-bikes-Folge. Drei Kinder fahren auf eine Insel, wo ein Monster hausen soll. Zwei lassen den dritten zurück, der die Nacht allein überstehen muss - und ja, da ist irgendwas. Die Folge bietet sich mit einigen Änderung mir am ehesten als RPG-Abenteuer an.
Folge 8
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Überraschend wird einiges verbunden, 5 der 8 Episoden haben die Familie im Fokus, es wird starker Bezug auf eine Vorfolge genommen.
Im Wald findet Cole seinen richtigen Bruder im Körper des Mechs wieder, aber es ist fast wie ein Ausflug in den Feenwald.
Hat mich emotional tatsächlich tief getroffen.
Fazit: Sehr ruhige, minimalistische Serie - braucht die richtige Stimmung und Ruhe (und Geduld), sie zu gucken, kein Feuerwerk wie die Anthalogieserie Love, Death and Robots.
Bin sehr gespannt, ob die tatsächlich erfolgreich ist, ich bin da leider skeptisch.
Skele-Surtur:
Ich habe bisher die ersten beiden Folgen (die zweite nur teilweise) gesehen und bin nicht motiviert, mehr Zeit zu investieren. Dazu muss ich anmerken: Ich kenne weder die GN noch das RPG, bin also völlig unvoreingenommen/ahnungslos ran gegangen.
Das ganze ist mir zu artsy und zu langsam, zu viel Kunst und zu wenig Unterhaltung. Die erste Folge hätte für mich in einem 20-Minuten Kurzfilm funktioniert, so war es mir zu langatmig. Die zweite Folge habe ich abgebrochen, weil mich das Thema der Folge anödet.
schneeland:
Muss mich leider anschließen (mit dem Unterschied, dass ich Artbooks und Rollenspiel mag). Das Erzähltempo funktioniert für mich einfach nicht.
Swafnir:
Ich muss sagen, für mich hat die Serie meinen Hype auf das Spiel gedämpft.
Kreggen:
--- Zitat von: Swafnir am 13.04.2020 | 19:53 ---Ich muss sagen, für mich hat die Serie meinen Hype auf das Spiel gedämpft.
--- Ende Zitat ---
Da muss ich dir als Tales from the Loop Spieler und vor allem Spielleiter sagen, dass man die TV Serie nicht mit dem Rollenspiel vergleichen kann. Also, ICH zumindest kann sie nicht vergleichen. Äpfel und Birnen, beides Obst, dennoch völlig unterschiedlich. Bis auf die "bewegten Bilder" eines Simon Stalenhag haben beide Dinge einen meiner Meinung völlig unterschiedlichen Fokus, eine ganz andere Heransgehensweise an die Grafik Novels.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln