Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Mythic Odysseys of Theros

<< < (10/10)

Wisdom-of-Wombats:
Theros liefert immerhin ein pseudo-griechisches Setting. Das gab es bisher nur in der "grünen Reihe" von AD&D 2nd Edition. Die Welt bietet Raum für Abenteuer und definiert sich sehr über die Götter. Ich hoffe ja, auf ein D&D Eldraine aus dem MtG Universum. Bisher hat mich Theros beim Lesen sehr inspiriert und Ravnica hat auch Spaß gemacht. Gerade, wenn man die "alten" Settings kennt, sind Bücher abseits der ausgetretenen Pfade interessant. Und ja, dadurch das ich in den 1990ern AD&D 2nd Edition gespielt habe, ist bis auf Eberron (auch schon 16 Jahre alt) praktisch alles aus dem direkten D&D Fundus kalter Kaffee.

Während ich daran glaube, dass wir Spelljammer, Planescape und Dark Sun vielleicht doch noch in D&D 5e sehen werden, glaube ich an eines ganz sicher: es wird kein einziges neues Setting geben, es sei denn es ist von MtG inspiriert. Denn mit einem gänzlich neuen Setting würde mich D&D 5e tatsächlich überraschen können.

Mithras:
Für mich wäre besonders Tarkir interessant, endlich wieder was mit Mongolen. Das gab es auch schon lange nicht mehr.

aikar:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 27.08.2020 | 01:07 ---glaube ich an eines ganz sicher: es wird kein einziges neues Setting geben, es sei denn es ist von MtG inspiriert.
--- Ende Zitat ---

Das mal von Wizards. Und über DMs Guild/SRD gibt es auch noch einige.
d.h. die Aussage ist falsch.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: aikar am 27.08.2020 | 08:16 ---

Das mal von Wizards. Und über DMs Guild/SRD gibt es auch noch einige.
d.h. die Aussage ist falsch.

--- Ende Zitat ---

Okay, Wildemount hab ich übersehen. DMs Guild und SRD zähle ich nicht. Die sind aus meiner Sicht nicht "echt", sondern Mitläufer. Es zählt, was WotC macht. Und ja Wildemount ist eine rühmliche Ausnahme. Aber da ist die Frage, ob Wildemount jetzt eine offizielle D&D Welt ist, oder es nur ein einmaliges Lizenzprodukt ist?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln