Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
Althalus:
--- Zitat von: Kaskantor am 16.02.2021 | 10:36 ---Vielleicht Off-Topic aber kannst du mir das etwas näher ausführen?
Ich habe im Kopf halt immer diese Standkicker, die es sicherlich nicht sind und weiss halt nicht, was da dran so großartig ist. Gerade Bewegung hat für mich viel taktisches Element...
--- Ende Zitat ---
Das System mit den Stances erfordert ein Umdenken. Es gibt keine Positionen wieder, sondern das Verhalten im Kampf.
Will ich also wie ein Berserker wüten, nehme ich den Forward Stance.
Will ich lieber überlegt vorgehen, den Gegner ausmanövrieren und auf Vorteile achten - Open Stance.
Will ich defensiv hinter meinem Schild bleiben, oder vor allem einen anderen SC beschützen - Defensive.
Und wenn ich gar keinen Nahkampf haben will, brauch ich mindestens zwei Leute, die Angreifer von mir fernhalten - Backward.
Wo auf dem Schlachtfeld man sich befindet, ist dabei völlig unerheblich.
Man kann faktisch mit Battlemap spielen und die Figuren frei bewegen, und dennoch die Stances benutzen. Für den im Backward könnte man hier natürlich die beiden Blocker darstellen lassen, wie sie ihn abschotten, aber mehr bräuchte es nicht.
Orok:
Altalus war schneller und mMn liegt er auch richtig. Trotzdem Mal meine Version:
Scheint der übliche Denk-/Verständnisfehler zu sein. Die Kampfhaltungen haben Recht wenig mit der Position auf dem Schlachtfeld zu tun. Es ist eher die Art wie du kämpfst.Offensiv, Defensiv, hälst dich aus dem Getümmel um zu schießen, usw..
Du kannst auch an vorderster Front defensiv kämpfen (z.b. Schildwall) oder auch in der Mitte des Gemenges offensiv kämpfen. Vielleicht liegt es da auch an den gewählten Begriffen?
Althalus:
--- Zitat von: Orok am 16.02.2021 | 10:48 ---Vielleicht liegt es da auch an den gewählten Begriffen?
--- Ende Zitat ---
Im Englischen bedeutet "Stance" "Haltung" - aber eben nicht nur die physische, sondern auch das, was wir mit "Einstellung" meinen. Ich denke, dass hier der Hund begraben liegt.
Und es würde mich nichtmal wundern, wenn das Ganze mal aus dem Italienischen kam - immerhin ist Francesco Nepitello Italiener und eine Menge Leute von Sophisticated auch. "Posizione" wäre nämlich "Stance" ziemlich ähnlich. ;)
KyoshiroKami:
--- Zitat von: Orok am 16.02.2021 | 10:48 ---Du kannst auch an vorderster Front defensiv kämpfen (z.b. Schildwall) oder auch in der Mitte des Gemenges offensiv kämpfen. Vielleicht liegt es da auch an den gewählten Begriffen?
--- Ende Zitat ---
Gleichzeitig wird man aber gepaart mit Gegnern und die bekommen, wenn ich es richtig im Kopf habe, den gleichen Stance.
Kaskantor:
Was aber streng nach Regeln bedeuten würde, dass ein Bogenschütze nicht alleine auf weit entfernte Ziele schießen dürfte, wenn er keine Blocker hat, richtig?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln