Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition

<< < (35/60) > >>

Kaskantor:
Ich gehe auch mal von neuen Büchern aus, oder werden die alten einfach wieder aufgelegt?

Und hat schon wer was über die Abwärtskompatibilität gesagt?

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Toht am 16.02.2021 | 15:32 ---Gibts denn eigentlich schon ein konkreteres Realeasedate als 2021?

--- Ende Zitat ---

Angeblich November 2021 für KS Backer, wenn Du auf die finalen Druckversionen wartest. Auch bei Fria Ligan rechne ich da mit 1-2 Monaten Verzug. Im Sommer kommt eine Alpha. Und die PDFs sind normalerweise gute 2-3 Monate vor Veröffentlichung verfügbar.

--- Zitat von: Kaskantor am 16.02.2021 | 15:39 ---Ich gehe auch mal von neuen Büchern aus, oder werden die alten einfach wieder aufgelegt?
--- Ende Zitat ---

Eher nicht. Die Veröffentlichungsrechte liegen bei Cubicle 7. Ich würde aber davon ausgehen, dass nach und nach alles in neuer Form wiederkommt. Rivendell kommt im Loremaster Screen, viele der Beschreibungen des östlichen Eriador dürften in das Grundbuch und das neue Buch "Ruins of the Lost Realm" einfließen. Bree gehört ja nun eigentlich auch ins Grundbuch.

--- Zitat von: Kaskantor am 16.02.2021 | 15:39 ---Und hat schon wer was über die Abwärtskompatibilität gesagt?

--- Ende Zitat ---

Ja, alte Abenteuer und altes Material sollen "mit kleinen Anpassungen" noch kompatibel sein. Es ändern sich ja hauptsächlich Regeln, wie die Spielercharaktere gemacht werden und wie gewürfelt wird. Für die Charaktere ist wohl eine Konverierung notwendig. Deswegen gibt es schon ein erfülltes Stretchgoal, dass die Beorninger, Woodsmen und Elves of Mirkwood Kulturen nachliefert.

Tatsächlich würde mich interessieren, welche Kulturen im Grundbuch abgedeckt sind. Nach dem Mockup tippe ich auf Hobbits, Zwerge (wie auch immer sie dann mit den verschiedenen "Geschmacksrichtungen" umgehen wollen), Menschen aus Bree, Waldläufer des Nordens und einer Form von Elfen (wohl nicht die Hochelfen aus Bruchtal, da sie im Buch beim Loremaster Screen kommen). Mir fehlen da noch irgendwie Nordmenschen, die "normale" Menschen abdecken, die nicht aus Bree kommen oder Dunedain sind.

Kaskantor:
Klingt schon wieder recht interessant.

Gunthar:
Falls es wen interessiert:

--- Zitat ---Hi

Assume, the 21st SC falls, do we get a white and a black dice set included in all physical pledges?

Thank you for your response

Gunthar

Free League

16. Februar 2021

Hi,

The Sauronic dice are included in all physical pledges, yes. The regular white dice are part of the Starter Set, so if you're getting that you'll get the extra die as well.

/Free League
--- Ende Zitat ---

Althalus:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 16.02.2021 | 16:09 ---Tatsächlich würde mich interessieren, welche Kulturen im Grundbuch abgedeckt sind. Nach dem Mockup tippe ich auf Hobbits, Zwerge (wie auch immer sie dann mit den verschiedenen "Geschmacksrichtungen" umgehen wollen), Menschen aus Bree, Waldläufer des Nordens und einer Form von Elfen (wohl nicht die Hochelfen aus Bruchtal, da sie im Buch beim Loremaster Screen kommen). Mir fehlen da noch irgendwie Nordmenschen, die "normale" Menschen abdecken, die nicht aus Bree kommen oder Dunedain sind.

--- Ende Zitat ---
Ich tippe mal auf Dunedain, Men of Bree, Hobbits, Dwarves of the Blue Mountains und Grey Elves. Eventuell könnte ich mir noch Men of Cardolan und Dunländer vorstellen.
Die alte C7-Version der 2nd hatte sich ja an Gondor orientiert, ob davon was mitgenommen wird. kA.

Die alten Bücher dürfen nicht wieder aufgelegt werden, obwohl C7 da im Prinzip genauso wenig Rechte hat wie Sophisticated. Genau das ist das Problem bei dem Modell: Wenn die beiden nicht mehr miteinander können, bleibt nur das Einstampfen.
Aber ich hab ja alle hier... My Precioussss... 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln