Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition

<< < (10/60) > >>

Achamanian:
Mein Eindruck bei Truant:
Witcher - hatte in der ersten Auflage viele inhaltliche Fehler (viele davon aus dem Original übernommen); ansonsten in Sachen Grammatik nur gelegentlich "kreativ", in Sachen Ausdruck ... na ja, wenn man da so pingelig wie ich ist, nimmt man besser das Original, sonst geht es.
Fantasy Age - Solider als der Witcher, kann man gut lesen, wenn's auch kein Hochgenuss ist.

The One Ring bei Uhrwerk war in meinen Augen schon auch nach dem GRW noch problematisch ... wobei ich da leider meinen Anteil habe, ich habe in zwei Bänden Teile noch mal zweit-korrekturgelesen, dann aber das Handtuch geworfen, weil mir einfach die Zeit gefehlt hat und ich auch keinen Bock hatte, ernsthaft in die Diskussion einzusteigen. Aber bei TOR hängt für mich die Latte auch ziemlich hoch, die Originale lesen sich nämlich sehr schön.

Gunthar:
Also das Desaster mit Witcher hat Truant schon etwas geschadet. Truant kann aber auch gute Produkte rausgeben wie zB Hyperborea, Meister des Stahls.

Mr. Ohnesorge:
Na gut, vielleicht kommen wir erstmal zur englischen Version zurück und betrachten die übersetzte Version, sobald sie vorliegt? Immerhin startet der KS für die englische Version morgen.

Ahab:
Ich bin vielleicht eher parteiisch, weil ich auch einige Bücher für Mario übersetzt habe (BoL, TitansGrave, Warbirds, Kult), aber ich finde, dass die Produkte eigentlich größtenteils wirklich ordentlich sind. Vor allem die AiME-Bücher finde ich wirklich gelungen. Mit Witcher habe ich nichts am Hut, weder als Kunde noch als Übersetzer, aber da habe ich auch gemischte Reaktionen gelesen. Aber City of Mist wiederum soll doch eigentlich richtig gut sein? Alles, was ich jedenfalls in den Fingern hatte, fand ich richtig gut. Da gibt es ganz andere Granaten, die für ihre schrägen Übersetzungen berüchtigt sind.

Antariuk:
Das alles hat jedenfalls nur sekundär - und in Zukunft irgendwann mal - mit TOR2 zu tun ;)

:btt:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln