Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Hüter der Menschen .
Supersöldner:
Hüter der Menschen . Alle SC sind Schutzengel im Modernen heute aber die Welt ist Recht Massiv Urbane Fantasy. Die Idee ist etwas Älter auf Seite 8 hatte ich schon ein Paar Fragen zu zb Gegnern,Räumen und so weiter gestellt. Nun ist sie aber wieder sehr Präsent in meinem Kopf. Will sie endlich mal zu Papier bringen in den Nächsten Monaten/. Vorarbeit hier auf :t: Hilft mir da sehr. Schutzengel sollte grob vereinfacht eine Mischung aus Shadowrun (die Schutzengel sind die Runner der Engel Welt ) die geheime Welt der Katzen (Pass auf deine Menschen auf ,Jage Monster) und etwas WoD (das Böse breitet sich aus ) sein. aber wahrscheinlich ist das wieder mal etwas das nur Gut Klingt und nicht Gut ist?
ComStar:
Ich glaube, was du suchst gibt es bereits.
https://de.wikipedia.org/wiki/In_Nomine_Satanis/Magna_Veritas
Supersöldner:
Das ist mehr so ein Humor spiel. Nicht Grade das was ich Grade beschrieben habe. Auch wenn ich natürlich davon gehört habe so denke ich das passt nicht. Sicher ein Gutes spiel aber nicht das selbe. Aber danke für den Link das es verschieden ,,Bosse,, in meinem setting wohl besser als Vorbilder bezeichnet geben sollte und Engel von jedem ,,Boss,, zusätzliche Kräfte bekommen könnt sehr Gut passen. Könnte. darüber muss ich nachdenken . Wer halt dem Erzengel der Schwerter Folgt bekommt zb zusätzliche Schwertkampf Stiele die sonnst niemand hat. oder so.
ComStar:
IN/MV ist so humorvoll oder ernst, wie die Gruppe es möchte.
Geschrieben ist es mMn so, u.a. weil damit das heikle Religionsthema leichter verdaulich ist. Mit Humor fühlen sich idR weniger Leute angegriffen.
Bei Religion sind mache Leute irgendwie etwas empfindlich.
Supersöldner:
Mh ja Gott persönlich sollte wohl lieber im Himmel bleiben und sich nicht einmischen./zeigen. Wüsste aber auch gar nicht was für Werte ich ihm geben sollte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln