Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Gebt mir eure abgeschmacktesten Abenteuer-Einstiege

<< < (3/15) > >>

thestor:

--- Zitat von: Luxferre am 12.03.2020 | 21:51 ---Träume. Die SC kennen sich nicht, haben aber alle den exakt gleichen Traum.

--- Ende Zitat ---
Kommt das auch so häufig vor?

Was den Rest angeht, wird es besser oder schlimmer wenn man das ganze kombiniert?
Die Spieler sind gerade in der Kantine des gestrandeten Gefangenenschiffes und warten auf die Testergebnisse zu ihren Amnesien, als jemand hereinstürmt und tot zusammenbricht, mit letzter Kraft ihnen den Brief eines (wegen Amnesie unbekannten) alten Verwandten gebend, indem sie gebeten werden die schöne junge Tochter zu retten...

Weltengeist:
Obwohl ich den negativen Grundton des Threads eigentlich nicht mag (am Ende sind halt 99% aller Handlungen Stereotype, da finde ich nichts Verwerfliches dran):

- Die SC retten einen Reisenden vor einem Überfall. Dieser entpuppt sich dann als ihr künftiger Auftraggeber.

Luxferre:
Da jedem Anfang bereits das Ende innewohnt (äh, oder so ähnlich) ist der Auftraggeber natürlich der Ober-Erz-Bösewicht!

Yney:
Man will die liebe alte Nachbarin nur um ein paar Eier bitten, entdeckt aber eine verwüstete Wohnung, zwei Leichen und keine Spur der alten Dame, mal abgesehen vom Absatz einer ihrer Stöckelschuhe im Ohr eines Opfers und dem Kabel ihres Hörgerätes, mit dem der andere Tote erdrosselt wurde.

Turning Wheel:
Der König ist krank und braucht ein seltenes Kraut.

oder:

Abgeschmakt fühlt sich falsch und will ein c.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln