Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Der Schatten des Dämonenfürsten] Berufe anwenden
Kampfwurst:
In der letzten Runde hat unser Schurke regelmäßig mit 3 Vorteilen im Kampf gewürfelt, die er aus seinen Kampffertigkeiten bekam. Seine Berufe wären vermutlich alle anrechenbar gewesen, was nochmal plus 2 bis 4 Vorteile gegeben hätte, ich denke das ist zuviel.
Korig:
Der Autor des Spiels hat ja offiziell auf diese Frage geantwortet (gplus damals). Berufe sind nicht auf den Kampf anzuwenden. Die Chars haben meiner Meinung nach mehr als ausreichend Fähigkeiten über die Klasse. Spätesten ab Stufe 3 geht da schon einiges.
Nomad:
So viel ich mich jetzt aus dem Kopf heraus erinnere, kann man nach der Verrechnung nicht mehr als drei Vorteils- oder Nachteilswürfel haben. Das ist gedeckelt.
Ich habe bisher einmal gespielt und der SL war recht großzügig mit den Wüfeln. Aber gerade auf unteren Stufen reißt du ohne ja fast nichts.
tartex:
--- Zitat von: Nomad am 14.03.2020 | 20:14 ---So viel ich mich jetzt aus dem Kopf heraus erinnere, kann man nach der Verrechnung nicht mehr als drei Vorteils- oder Nachteilswürfel haben. Das ist gedeckelt.
--- Ende Zitat ---
Nicht mehr als 4.
sir_paul:
Vielen Dank für die Antworten :)
Allgemein scheint ja Konsens zu sein lieber etwas freizügiger mit den Vorteilswürfeln zu sein!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln