Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
DARC kehrt zurück - der DARC-Thread
Holycleric5:
Und auch heute gibt es eine Regel-Preview, dieses Mal zu den Kampfwerten:
http://darcage.de/regel-preview-kampfwerte/
Diese Werte berechnen sich aus den Eigenschaften, den eingesetzten Steigerungen und der aktuellen Ausrüstung.
Was bei Dungeonslayers Lebenskraft war, sind in DARC die "Treffer" (Erinnert mich ein wenig an Rolemaster...)
Die "Reflexe" dienen der Initiativebestimmung und dem Ausweichen.
Was bei Dungeonslayers "Schlagen" bzw. "Schießen" war, ist in DARC "Nah" bzw. "Fern" (Abkürzung für Nah- bzw. Fernkampf)
Statt wie in Dungeonslayers 2 seperate Werte für "Zauber" und "Zielzauber" zu haben, hat man in DARC nur den "Zaubern"-Wert, der darüber hinaus auch noch die Widerstandsfähigkeit gegen gegnerische Magie bestimmt.
Während man in Dungeonslayers "Abklingzeiten" hatte, benutzen die Magiekundigen in DARC "Mana".
Oh mann, ich kenne DARC seit vielleicht etwas mehr als 24 Stunden und es drückt immer mehr die richtigen Knöpfe bei mir...
CK:
--- Zitat von: Holycleric5 am 9.06.2020 | 19:59 ---Ich habe gelesen, dass im Setting auch Feuerwaffen/Schwarzpulverwaffen verwendet werden. "Lohnt" es sich trotzdem, einen "klassischen" Bogenschützen / Armbrustschützen zu spielen? Ganz zu schweigen von einem Nahkämpfer?
--- Ende Zitat ---
Jup, der mehr "Bumms" bei Feuerwaffen wird durch die weitaus kürzeren Ladezeiten von Sehnen-/Wurfwaffen ausgeglichen.
Holycleric5:
Vielen Dank für die Antwort, CK :)
CK:
Lange war es hier still, was jedoch geschäftige Gründe hatte – angefangen bei einer gravierenden Settingbearbeitung bis hin zu einem kompletten Wechsel der Layoutsoftware (ohne eine Möglichkeit, die alten Daten zu importieren).
Doch nun ist ein Großteil der Arbeit endlich erledigt und es ist an der Zeit, das ganze Material nach und nach auf Euch loszulassen.
Aus diesem Grund kommt es – wie Ihr sehen könnt – derzeit zu Umbauarbeiten auf dieser Seite. Da viele Texte nicht mehr aktuell sind und geändert werden müssen, wurden sämtliche Inhalte erstmal entfernt.
Nach Abschluß der Umbauarbeiten werden diese überarbeiteten Inhalte in den kommenden Tagen dann nach für nach wieder hier auftauchen und anschließend um neue Inhalte ergänzt.
Eine Sache haben wir bis dahin aber schon für Euch, die im Grunde mehr verrät, als es zunächst den Anschein haben mag – unser erster Teaser zu DARC:
Wir wünschen Euch viel Spaß damit!
Gunthar:
ABO.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln