Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

DARC kehrt zurück - der DARC-Thread

<< < (19/28) > >>

CK:
Das ist ja das "Schöne" an dem Abenteuer - dass das Setting erst nach für nach, je weiter man sich vom initialen Plot entfernt und in die Welt aufbricht, sich offenbart. Und genau an dem Punkt steht die Handlung ja jetzt nach Abschluss des Einführungsdungeons.
Da kommt auch noch richtig viel in Bezug auf das Setting - neben der reinen Theorie vor allem der praktische Umgang damit, also wie die Charaktere auf so manche Besonderheiten reagieren werden. Und die Ausgangslage - Stichwort Effekt der magischen Steine - bot mir eh die Möglichkeit, die Spieler noch mit einigen Überraschungen zu sich selbst und ihrer Mission zu konfrontieren.

Freut mich auf jeden Fall, dass es gefällt - ich klotz derzeit ja ziemlich ran, um meine "realen", wöchentlichen Sessions einzuholen, danach wird sich das Tempo zwangsläufig drosseln.

CK:
Aufgetischt: Episode 4 ist online

Soeben ist die vierte Episode des Aufgetischt-Pod- & Videocasts online gegangen:


*
Nachdem das Schwert des Wanderers im Turm des Nekromanten geborgen wurde, zieht man talwärts Richtung Schenkenbeck, während am Himmel die Asche sich mehrt. Dabei stößt man auf die Überbleibsel eines Kampfes und gut besuchte Ruinen.

*


Zum Podcast

Ich wünsche Euch – wie immer – viel Spaß!

CK:
Aufgetischt: Episode 5 ist online

Soeben ist die fünfte Episode des Aufgetischt-Pod- & Videocasts online gegangen:


*
Unsere Helden müssen eine Wanderung voller Strapazen, Gefahren und Konflikten bestreiten, bevor sie schließlich die Berge hinter sich lassen können, um endlich die schützenden Mauern der Stadt Schenkenbeck zu erreichen.

*


Zum Podcast

Ich wünsche Euch – wie immer – viel Spaß!

CK:
Nichts als die Wahrheit

Wer bislang im Dunkeln tappte oder sich schon fragte, ob all die zusammenhangslosen Elemente, die scheinbar wahllosen Andeutungen oder verstreuten Hinweise im Plot des Aufgetischt–Pod- & Videocasts überhaupt eine Bedeutung haben oder irgendwann noch Sinn ergeben, erfährt mit „Nichts als die Wahrheit“ – einer regelrechten Schlüsselfolge – eben genau das.

Dabei plaudere ich außerdem darüber, wie ich eine bestehende, aber den Spielern dennoch nicht bekannte NSC-Community am Spieltisch zum Leben erweckt habe und es gibt einige Infos zum Himmelsfall bzw. wie er das Setting von DARC verändert hat.


*
Nach letzten Hindernissen treffen unsere erinnerungslosen Helden auf eine unbekannte, aber dennoch vertraute Gemeinschaft mit ungewöhnlicher Führung und erhalten nun endlich Antworten auf all die Fragen, die sie sich seit der ersten Episode stellen.

*
Ich wünsche Euch – wie immer – viel Spaß!


--- Zitat ---EXTREM SPOILER WARNING!Wenn Du die bisherigen Episoden von Aufgetischt noch nicht kennst, schaue (bzw. höre) Dir diese besser vor der sechsten Episode an.
--- Ende Zitat ---

Zum Podcast

CK:
Soeben ist die siebte Episode des Aufgetischt-Pod- & Videocasts online gegangen:


*
Auf der Ratsburg kommt es zu Versöhnungen, Pläne werden geschmiedet, alte Bekannte wiedergetroffen und letzte Vorbereitungen erledigt, bevor sich unsere Helden aufmachen, einen untoten Drachen zu jagen.

*


Zum Podcast

Ich wünsche Euch – wie immer – viel Spaß!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln