Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Corona und gratis RPGs - machen eigentlich auch deutsche Verlage was?

<< < (7/8) > >>

JS:

--- Zitat von: Sgirra am  7.04.2020 | 14:17 ---Wird aber gerade kleine Verlage perspektivisch in finanzielle Schwierigkeiten bringen. Wir sollten eher kaufen statt uns beschenken zu lassen.

--- Ende Zitat ---

Dann stellen sich allerdings die Fragen, ob all die Teiler das Zeug ohne Teilung wirklich gekauft hätten und wieviele Teiler dann nach dem Teilen plötzlich auch passende PDF- und Printprodukte erwerben, weil ihr Interesse geweckt wurde.

Sgirra:

--- Zitat von: JS am  7.04.2020 | 14:39 ---Dann stellen sich allerdings die Fragen, ob all die Teiler das Zeug ohne Teilung wirklich gekauft hätten und wieviele Teiler dann nach dem Teilen plötzlich auch passende PDF- und Printprodukte erwerben, weil ihr Interesse geweckt wurde.

--- Ende Zitat ---
Es ist ein zweischneidiges Schwert. Es ist in der Kunstbranche ähnlich. Viele Stellen gerade ihren Kram zur Verfügung, um den Leuten durch die Zeit zu helfen, sicherlich auch, um etwas Werbung für sich zu machen. Die Folge ist bisher: Hoher Nutzen, wenig kommt zurück.

Ich habe da keine Antwort drauf. Ich wollte nur dafür sensibilisieren, dass das eigene Glück über massig kostenloses Material mit einem Preis daherkommt. Wenn sich Leute dadurch motiviert fühlen, das auf andere Weise den Verlagen zurückzugeben – umso besser. ;)

KhornedBeef:
Ich persönlich bin in letzter Zeit sowieso etwas motivierter, kleine Autoren zu unterstützen, und betrachte das dann als Bestätigung :)

Maarzan:

--- Zitat von: JS am  7.04.2020 | 14:39 ---Dann stellen sich allerdings die Fragen, ob all die Teiler das Zeug ohne Teilung wirklich gekauft hätten und wieviele Teiler dann nach dem Teilen plötzlich auch passende PDF- und Printprodukte erwerben, weil ihr Interesse geweckt wurde.

--- Ende Zitat ---

Nein, hätte ich nicht - aber mit dem Kram kostenlos sind jetzt noch ein paar andere Artikel aus dem Dunstbereich käuflich dazu gekommen, wo die kostenlose Dreingabe jetzt den letzten Schubs gegeben hat.

Ähnlich die Tage zuvor - ohne den kostenlos teaser wäre ich erst gar nicht auf die Seite und dann zufällig bei den Brettspielen fündig geworden.

Matterich:
Es gibt die digitalen Degenesisprodukte umsonst:
https://degenesis.com/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln