Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
neues Erzählspiel Scherbenfresser
Gianni der Beobachter:
--- Zitat von: Shadom am 27.03.2020 | 20:47 ---Finde ich absolut angemessen, aber die verlierst eine nicht geringe Anzahl an Käufern, die sich nur oder zuerst ein PDF kaufen wollen, bevor sie eine Papierversion kaufen möchten.
Ich hätte dein PDF zB. bei ordentlichen Preis blind gekauft und wenn es mir gefällt dann auch das Buch. Jetzt warte ich bis ich 1-2 Rezis online finde und wenn die interessant klingen kaufe ich das Buch.
--- Ende Zitat ---
Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Es ist zwar keine Ausrede, aber um die Hintergründe zu erklären: Für eine PDF wird ein "ordentlicher" Preis erwartet. Ich nehme an, auch du meinst damit "um einiges günstiger als der Druck". Aber tatsächlich ist der Druck der kleinste Posten bei der Erstellung eines Buchs. Meine eigene Arbeitszeit rechne ich natürlich überhaupt nicht ein, aber die Illustrationen und das Layout zum Beispiel sind unabhängig vom Druck investiert und die größten Posten. Ein für mich realisierbarer PDF Preis wäre nicht wettbewerbsfähig und würde als Wucher wirken. Weder kann ich im Moment querfinanzieren, noch mit Kapital arbeiten. Deshalb wird es vorerst keine PDF geben. Ich hoffe, ich kann das in Zukunft ändern.
Vielen Dank für deine Einschätzung!
Gianni der Beobachter:
Erste Artikel dazu:
- https://teylen.blog/2020/03/29/crowdfunding-kurzuebersicht-138/?fbclid=IwAR0ThKt_as4YTCBcHBGQYgv6lYK2pAmTm1YELY-iRQIU2mHDBCVlPh9_W-s
- https://pnpnews.de/scherbenfresser-neues-erzaehlspiel-startet-vorbestellung/
Und apropo: Scherbenfresser kann jetzt vorbestellt werden. GRATIS Goodies gibt es dazu!
Auf www.scherbenfresser.de
Gianni der Beobachter:
Jetzt kann man durch das Actual Play die Spielregeln von Scherbenfresser kennenlernen ohne einen müden Cent dafür auszugeben! ;)
Dauert 1 Stündchen.
auf www.scherbenfresser.de :headbang:
Oasenseppel:
abonniere das hier mal...
T.Dorst:
Ist vorbestellt. Ich bin gespannt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln