Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Gesucht kurze Abenteuer / Onshots
Weltengeist:
--- Zitat von: Sphinx am 28.03.2020 | 08:23 ---@Weltengeist
An sich wäre es schön wenn es für 5e ist. Aber ein gutes Oneshot bin ich auch bereit zu konvertieren, da ist der Aufwand ja überschaubar. Da ist es dann auch egal ob frühere Editionen oder ganz System fremd solange es ins Fantasy Setting passt.
--- Ende Zitat ---
Zwei nette, kurze Abenteuer für Splittermond von Tilman Hakenberg: Feuer und Flamme und Vogelfrei. Sollten sich problemlos in andere Settings konvertieren lassen und kommen je nach Vorgehen der Gruppe mit recht wenig Kampf aus.
Ein Klassiker ist auch Rough Night at the Three Feathers für Warhammer - ein turbulenter Chaos-Krimi in einer Wegschänke. Ein paar Anpassungen sind aber nötig, so spielt das Warhammer-Konzept des "Judical Champion" eine gewisse Rolle, da muss man sich ggf. was anderes einfallen lassen.
Für D&D mochte ich auch Cat and Mouse und Grimalkin ganz gerne, da musst du aber sehen, wie gut das in deinen Hintergrund passt.
Und falls es lieber kostenlos sein soll, kannst du ja mal einen Blick in mein eigenes Regennacht werfen - das ist jetzt nicht superambitioniert, aber war genau für den Zweck, den du hier beschreibst (mal schnell was zu Spielen für einen Abend) geschrieben.
Bruenor:
Wie wäre es damit:
https://www.dmsguild.com/product/189150/DDIA05-Storm-Kings-Thunder-A-Great-Upheaveal-5e
Bei "A Great Upheaveal" handelt es sich um das erste Kapitel/Abenteuer des offiziellen Kampagnenbandes "Storm King's Tunder", das sich meiner Ansicht nach ganz gut als Einzelabenteuer spielen lässt, zusätzlich hat man dann natürlich die Option bei Gefallen mit der Kampagne weiterzumachen (erscheint dieses Jahr auf deutsch).
Das Abenteuer ist eine Mischung aus Erkundung, Kämpfen, sozialer Interaktion und einem kleinen Dungeon-Crawl.
oder
https://www.dmsguild.com/product/235521/Moon-over-Graymoor
Eine winterliche Mördersuche. Noch nicht gespielt, aber hört sich auf sehr interessant an.
Hier ein Let's Play dazu: https://www.youtube.com/watch?v=09nLjDoT36Q oder auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=1RFQzFpMuZo
Expacis:
Curtain Call - A Sharn Adventure fand ich für einen Zeitraum von 4 Stunden recht gelungen. Ein kleines Detektivabenteuer in Sharn, der Stadt der Türme. Ich empfand das Abenteuer als netten Einstieg um den Spielern mal einen Hauch von Eberron zu vermitteln, kam auch recht gut an.
Die Fifth Edition Fantasy Reihe von Goodman Games könnte auch einen Blick wert sein. The Fey Sister's Fate hat in einem Zeitrahmen von 4 Stunden gut funktioniert, Glitterdoom auch. Into the Dragon's Maw, The Archmage's Lost Hideaway und The Castle in the Sky sollte in einem solchen Rahmen klappen, ggfs. auch The Fallen Temple und Raiders of the Lost Oasis. Die anderen Abenteuer aus der Reihe sind eher etwas umfangreicher.
Nachtrag:
Night of Blood und If Looks Could Kill könnten auch einen Blick wert sein, sind vor allem kostenlos. Beide Abenteuer waren in einem Zeitrahmen von 4 Stunden gut zu leiten und empfand ich auch als recht gelungen. Zwar Warhammer Fantasy, aber die Konvertierung auf andere Systeme sollte kein großes Problem sein.
Sphinx:
Sind schon ein paar Sachen dabei unter den hier geposteten Tips die mir gefallen könnten. Jetzt muss ich erst mal schauen was von all denen mich am meisten spricht :)
Greifenklaue:
Der Aedifex, Gewinnerabenteuer WTSC für Ravnica
Arbeitet einige Ravnica-Spezifika gut raus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln