Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[DCvA] Das Mysterium von Mülweiler

<< < (37/39) > >>

Blanchett:
Talina bedankt sich ebenfalls beim Wirt

Blizzard:
"Was an der neuen Mühle so speziell ist?" fragt der Wirt leicht irritiert in Richtung Niriella.

"Nun, ganz offensichtlich, dass sie neu ist" fügt er später mit leicht ironischem Unterton hinzu.

Dann schweigt er kurz.

"Sie ist das neueste Gebäude hier in der Stadt. Und um einiges größer als die alte Mühle" sagt der Wirt und tätschelt dabei einen senkrecht stehenden Holzbalken, der die Decke stützt, so als ob es sich um einen Hund handeln würde, der ihm schon jahrelang treu ergeben wäre.

"Es ist alles neu an der alten Mühle. Alles bis auf Caestus den Müller. Der ist inzwischen schon ein bisschen in die Jahre gekommen- genau wie die alte Dame hier" sagt er, leicht lächelnd und streichelt nochmal kurz über den Holzbalken.

"Aber auf jeden Fall einen Besuch wert" fügt er hinzu.

Gunthar:
Niriella bedankt sich beim Wirt und wartet auf die Speisen.

Blizzard:
Es vergeht einige Zeit, dann kommt das Frühstück.

"Bitte entschuldigen Sie" sagt der Wirt während er das Frühstück serviert " aber ich dachte, ich hätte den Speck noch vorrätig in der Küche-musste dann aber erst einen aus dem Vorratskeller holen".

Das Frühstück sieht gut aus und riecht auch gut.

"Ich wünsche Ihnen einen guten Appetit und einen guten Tagesbeginn" nickt der Wirt aufmunternd zu Accra/Talinaund Niriella.

Gunthar:
Niriella bedankt sich und beginnt zu speisen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln