Medien & Phantastik > Sehen
Jeder Mann ein winselnder Idiot?
Viral:
ich gestehe dir deine Meinung zu, dass es deiner Meinung nach Blödsinn ist. Ich bin halt anderer Meinung.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Alexandro am 8.04.2020 | 19:50 ---Batwoman: Sehe ich nicht so (dass Kate besser wäre, als Bruce). Der winselnde Nerd ist halt ein Trope (kann man ein Problem mit haben - aber ich frage mich, ob es überhaupt angesprochen worden wäre, wenn er der Sidekick eines männlichen Helden wäre - ich kann mich nicht erinnern, dass die Leute bei Felicity Smoak (welche ja im Grunde das exakte weibliche Gegenstück zu Luke Fox ist) so ein Fass aufgemacht hätten)
--- Ende Zitat ---
Die Sache ist nur das der "winselnde Nerd" in den comics ein MMA Champ ist und als Batwing ein eigenständiger Held und kein Sidekick.
Viral:
Man kann auch Figuren umschreiben. Auch wenn ich Vorlagentreue mag, gestehe ich das den Machern bei einer Portierung auf ein neues Medium zu.
Bei Batwoman oder den anderen Beispielen ist es halt einfach zu platt und schlicht schlecht geschrieben. Man hätte aus Batwoman wohl echt was gutes machen können. Ich hatte sehr auf was Richtung Gotham gehofft, aber irgendwie war das dann ziemlich underwhelming.
Da haben die genannten Positivbeispiele deutlich mehr Kreativität bewiesen. Hier ist z. B. auch Killjoys, Mr. und Mrs. Smith noch zu nennen.
Klar haben einige da einen ziemlichen B-Movie touch, aber zumindest sind die die Figuren einigermaßen interessant. Bei den Negativbeispielen finde ich einfach diesen Mangel an Kreativität furchtbar, obwohl die Vorlagen teils wirklich viel hergegeben hätten ....
Add:
Ich finde ja Sabrina und Supergirl auch unterhaltsam, auch wenn sie auf ihre eigene Art irgendwie überzeichnet kitschig sind.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Viral (Selfexiled) am 8.04.2020 | 22:21 ---Man kann auch Figuren umschreiben. Auch wenn ich Vorlagentreue mag, gestehe ich das den Machern bei einer Portierung auf ein neues Medium zu.
Bei Batwoman oder den anderen Beispielen ist es halt einfach zu platt und schlicht schlecht geschrieben. Man hätte aus Batwoman wohl echt was gutes machen können.
--- Ende Zitat ---
Hier hat man aber halt klar den männlichen Charakter gegenüber der Vorlage deutlich abgewertet.
--- Zitat von: Viral (Selfexiled) am 8.04.2020 | 22:21 ---Man hätte aus Batwoman wohl echt was gutes machen können.
--- Ende Zitat ---
Weiß nicht, in den Comics ist Batwoman so ziemlich der einzige Bat-Franchise character mit dem ich nichts anfangen kann. Da hätte es mMn bessere Charactere gegeben denen man eine Serie hätte geben können.
--- Zitat von: Viral (Selfexiled) am 8.04.2020 | 22:21 ---Ich finde ja Sabrina und Supergirl auch unterhaltsam, auch wenn sie auf ihre eigene Art irgendwie überzeichnet kitschig sind.
--- Ende Zitat ---
Wobei ich es auch ziemlich daneben finde wie sie Superman in Supergirl behandeln.
Viral:
So viel Supergirl hab ich bisher nicht geguckt bzw. zumindest keine Folge wo Superman aufgetaucht ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln