Medien & Phantastik > Sehen

Jeder Mann ein winselnder Idiot?

<< < (28/45) > >>

Toht:
Darf ich mal ein paar Beispiele für toxische Teflonmännerhaben von denen Orko spricht?

General Kong:

--- Zitat von: tartex am  9.04.2020 | 12:48 ---Aber im Endeffekt einigen wir uns wohl darauf, dass nicht mehr "winselnde Idioten" das Problem sind, sondern Power-Fantasy-Charaktere ohne Tiefgang.

--- Ende Zitat ---

Und da liegt der Hund begraben. Der letzte "Drei Engel für Charlie"-Film wurde ja schon angesprochen. Ich habe ihn nicht gesehen, meine mich aber erinnern zu können, das er ziemlich zusammenklappte an der Kino-Kasse.
So dies der Fall ist (kann mich wie gesagt täuschen), dann kann man wohl sagen:
Knackig aussehnde Supermodels, die alle Probleme weggrätschen, interessieren die männliche Action-Film-Fangemeinde nicht!
Und Frauen wollen das auch nicht sehen.
 :o

Das Problem löst sich m.M.n. von selber, denn Hollywood mach schon immer keine Kunst (kommt auch mal vor), sondern Unterhaltung für die dicke Knete. Fakt, kein Werturteil.

Kommt die nicht, ist das Ende des Formats so sicher wie der Tod in Texas an High Noon, wenn "Lefty" O'Dougal und Indian Joe ausschießen müssen, wer die letzte Rolle Klopapier geklaut hat.

Sashael:

--- Zitat von: Toht am  9.04.2020 | 13:17 ---Darf ich mal ein paar Beispiele für toxische Teflonmännerhaben von denen Orko spricht?

--- Ende Zitat ---
Nahezu ALLE Actionhelden der 80er.

Deep One:

--- Zitat von: tartex am  7.04.2020 | 17:09 ---Da würde ich dann doch gerne ein paar Beispiele erfahren, wo man die "winselnden Idioten"-Männer in den Medien der letzten 10 Jahre so finden kann. Mir selbst fällt da leider kein einziges Beispiel dafür ein.

Also: präsentiert sie mir!

--- Ende Zitat ---

Das "Charmed"-Reboot. Meine Fresse, das "Charmed"-Reboot!

Wobei, die Männer sind da mehr böse & dumme Klischee-Frauenhasser und nicht so sehr winselnde Idioten.

(Ja, ich habe nur die erste Folge gesehen. Das langte mir.)

Megavolt:

--- Zitat von: Toht am  9.04.2020 | 13:04 ---Nebencharakter schön und gut. Aber es geht ja um mehrheitlich alle Figuren eines Geschlechts mit einem Teflonhelden. Die alle inkompetent sind um die Überlegenheit des Hauptprotagonisten zu unterstreichen.

--- Ende Zitat ---

Ich teile deine Wahrnehmung.

Mein Eindruck ist, dass man alle Charakterschwächen, alle intellektuellen Mängel und alle körperlichen Makel einer männlichen Rolle maximal auswalzen darf, was auf diese extreme Weise bei Frauen nicht passiert.

Ich habe aber keinen Gesamtüberblick über alle Medien, vielleicht entgehen mir die ganzen Filme wo die fetten, dummen, egozentrischen Frauen sich in Serie Peinlichkeiten liefern, wer weiß. Mir ist die negative Darstellung von Männern davon abgesehen vollkommen egal. Es ist Fiktion. Wers braucht, der soll sich daran ergötzen, wers nicht braucht, der soll es ignorieren. Who cares.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln