Medien & Phantastik > Sehen
Jeder Mann ein winselnder Idiot?
Tyloniakles:
--- Zitat von: Jiba am 7.04.2020 | 19:51 ---Aber ist das die Frage?
Denn wenn sie's ist, dann bleibt die Antwort: Stellt euch nicht so an, motzt nicht über angebliche Weine-Weichi-Männer und guckt's halt nicht. So einfach.
--- Ende Zitat ---
Das fällt aber schon mal schwer, wenn es die absolute Lieblingsserie von Kindesbeinen an und ein Riesenfranchise ist.
Aber ich rege mich auch nicht darüber auf, es spricht mich nur nicht besonders an. Immerhin habe ich bei den X-Wing-Turnieren mit Kylo meinen größten Erfolg erreicht, ich verzeihe ihm ;)
Issi:
Auch ne Hartwurst hat etwas Speck drin......
Ansonsten: es gibt ja nicht nur die Extreme:
Beinhart Emotionslos- Labile Heulsuse
(Sondern noch viel dazwischen)
Menschen ohne Kontakt zu ihren Emotionen sind häufig krass unterwegs (jenseits von cooler Held)- Falls jmd. "Nightcrawler " nocht nicht gesehen hat, das ist dann noch mal ein anderes Extrem.
Pyromancer:
Hauptfiguren in guten Action-Filmen, egal ob männlich oder weiblich, haben Stärken und Schwächen und sind zumindest ein bisschen vielschichtig. Da müssen wir hoffentlich nicht groß diskutieren. Ich habe aber das Gefühl, dass es Drehbuchschreibern schwerer fällt, gute Actionheldinnen zu schreiben als gute Actionhelden - und das hat sicher auch mit den Klischees und Erwartungshaltungen bzw. dem Brechen derselben zu tun. Das muss man eben können.
Ist es Zufall, dass das bei den Paradebeispielen des vergangenen Jahrhunderts - Alien/Aliens und Terminater1+2 - gerade an der Schnittstelle Horror/Action so gut funktioniert?
First Orko:
--- Zitat von: Pyromancer am 7.04.2020 | 22:45 ---Ist es Zufall, dass das bei den Paradebeispielen des vergangenen Jahrhunderts - Alien/Aliens und Terminater1+2 - gerade an der Schnittstelle Horror/Action so gut funktioniert?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube: Absolut nicht! Das ist es ja, was ich oben meinte: Es hilft nicht, das Geschlecht zu tauschen. Um von Abziehbildern wegzukommen, muss man Genrekonventionen ggf mal in Frage stellen. So wie bei der Mischung Action/Horror eben die Frauenrolle offenbar auch umgedeutet wurde.
Ludovico:
War das nicht bei einigen Russ Meyer-Filmen so?
Ansonsten 3 Engel für Charlie 1+2 (mit Liu, Barrymore und Diaz).
Die waren aber alle toll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln