Medien & Phantastik > Sehen
Jeder Mann ein winselnder Idiot?
Rhylthar:
--- Zitat von: AlucartDante am 8.04.2020 | 11:45 ---Foxy Brown zählt auf jeden Fall. Miss Marple nimmt irgendwie ne Sonderstellung ein, da muss ich nochmal drüber nachdenken.
--- Ende Zitat ---
Miss Marple war nicht ganz ernst gemeint, fiel mir nur gerade so ein. Wobei man wirklich darüber nachdenken könnte/sollte(?), wenn man den Vergleich zu den Edgar Wallace-Filmen aus der gleichen Epoche zieht.
YY:
--- Zitat von: Irian am 8.04.2020 | 11:41 ---Das war auch nicht als "Ende" der Diskussion gedacht, da ich durchaus davon ausgehe, dass sehr viele Leute hier im Forum das nicht am Geschlecht aufhängen.
--- Ende Zitat ---
Meinem Eindruck nach hängen es hauptsächlich jene am Geschlecht auf, die grottenschlechte Filme mit platten Charakteren in die Welt setzen und dann mit Sexismusvorwürfen gegen das Publikum versuchen, den Misserfolg schönzureden.
Pyromancer:
--- Zitat von: YY am 8.04.2020 | 11:51 ---Meinem Eindruck nach hängen es hauptsächlich jene am Geschlecht auf, die grottenschlechte Filme mit platten Charakteren in die Welt setzen und dann mit Sexismusvorwürfen gegen das Publikum versuchen, den Misserfolg schönzureden.
--- Ende Zitat ---
Vergleicht mal das erwähnte Ghostbusters mit dem besten Actionfilm des Jahrzehnts, Mad Max Fury Road. Auch letzterer hat bei einem etablierten Franchise den männlichen Protagonisten durch eine starke Frau ersetzt und transportiert eine feministische, antipatriarchale Agenda; aber außer den üblichen drei Hanseln im Internet hat das niemanden gestört, weil der Film exorbitant gut ist.
KhornedBeef:
@AlucardDante: Ich stimme ja deiner Lageeinschätzung zu, dass da viel von unserem subjektiven Eindruck mit der US-Postvietname-Reagan-Ära der Spielfilme her kommt, deren Dominanz sich sehr verringert hat. Aber:
--- Zitat ---Ich bin eigentlich ganz froh, dass wir nie eine Zeit hatten, in der Männer wie Arnold Schwarzenegger zu den besten Schauspielern gehörten.
--- Ende Zitat ---
Das war schließlich auch die Zeit von Michael Caine, Jack Nicholson (ja der hat auch mehr als einen Oscar), Ben Kingsley, Robert De Niro usw.
AlucartDante:
Ja war absichtlich provokativ. Er war zu einer bestimmten Zeit eben einer der bestbezahltesten und das wäre zu anderen Zeiten nicht möglich gewesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln