Medien & Phantastik > Sehen

Jeder Mann ein winselnder Idiot?

<< < (16/45) > >>

tartex:
Ich nehme an, die meisten Doktoren aus Doctor Who zählen auch als "winselnde Idioten", oder?

Sie wollen keine Knarre verwenden, es fehlt ihnen meist an einem trainierten Körper und sie wollen die Probleme wegreden. (Und laufen auch gerne mal durch Korridore davon.)

Megavolt:
Homer Simpson, Peter Griffin, Dugg Heffernan, alle von Big Bang Theory, alle Männer in Two and a Half men, alle Männer in the IT Crowd, fast alle in Silicon Valley, alle außer Kyle Broflowsy und Dingens in South Park. Der Vater bei Rick and Morty, der König und der Elf in Disenchantment, Zapp Brannigan, Fry. Der Vater und der älteste Sohn bei Malcon mittendrin. Alle Männer in What we do in the Shadows, Film und Serie. Der Protagonist und alle seine Freunde in Zero Charisma.

Ich kenne nur den alten, trashigen Kram, sorry, ich schaue praktisch keine Serien mehr. Ich habe mit stereotypen, männlichen Idioten persönlich kein Problem, im Gegenteil kann ich mich gut damit identifizieren.  ~;D

Btw. schaut euch What we do in the Shadows und Silicon Valley an, beides traumhafte Serien.

Noir:

--- Zitat von: 6 am  8.04.2020 | 14:32 --- Hört sich nach ner typischen Szene aus nem Actionfilm der 80-er und 90-er an. Nur damals war der Protagonist halt männlich. Die "weinerlichen Idioten" auch. Das ist dann in Ordnung?

--- Ende Zitat ---

Nein.

JollyOrc:

--- Zitat von: tartex am  8.04.2020 | 14:41 ---Das hier ist nicht die Speaker's Corner, sondern ein Thread, der sich um die Auflistung von Männern als winselnden Idioten in den Medien geht.

--- Ende Zitat ---

Kurze Verständnisfrage: Geht es Dir um "hier ist ein Mann dargestellt, der, warum auch immer, als winselnder Idiot dargestellt wird", oder um Medien (Filme, Serien, Comics, etc.) in der Männer insgesamt, oder zumindest die repräsentative Mehrheit der Männer als winselnde Idioten dargestellt werden?

Das ist nämlich ein IMHO sehr wichtiger qualitativer Unterschied. Denn klar sind die männlichen Protagonisten bei Big Bang Theory winselnde Sozialkrüppel. Die (meisten) Frauenfiguren sind da aber auch nicht viel besser.

Und allesamt sind sie sind auch klar aus Außenseiter der Gesellschaft markiert, es gibt immer wieder Men's Men als Gegenbeispiele.

Oberkampf:
Wie wäre es mit Peter von den drei ???

Habe nur dunkle Erinnerungen, aber war der nicht ein ziemlicher Feigling?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln