Medien & Phantastik > Sehen

Jeder Mann ein winselnder Idiot?

<< < (17/45) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: tartex am  8.04.2020 | 14:43 ---Ich nehme an, die meisten Doktoren aus Doctor Who zählen auch als "winselnde Idioten", oder?

Sie wollen keine Knarre verwenden, es fehlt ihnen meist an einem trainierten Körper und sie wollen die Probleme wegreden. (Und laufen auch gerne mal durch Korridore davon.)

--- Ende Zitat ---

Ich würde sagen: bei Doctor Who treten schon auch mal winselnde Idioten auf, der Doktor selbst gehört aber eher nicht dazu. Der ist einfach nur nicht so sehr der klassische Äktschnheldenverschnitt und mehr etwas unkonventionell in seinen Methoden.

First Orko:

--- Zitat von: Destroy all Monsters am  8.04.2020 | 14:59 ---Wie wäre es mit Peter von den drei ???

Habe nur dunkle Erinnerungen, aber war der nicht ein ziemlicher Feigling?

--- Ende Zitat ---

Heh. Dann nimm besser gleich TKKG:
Superman Tim
- Skills: kann alles
- Schwächen: keine Klößchen

Gabi
- Skills: Hat nen Papi, Sieht top aus, Love Interest sein
- Schwächen: trägt sonst nix zur Story bei

Karl
- Skills: ist ein Nerd mit fotografischen Gedächtnis
- Schwächen: ist ein Nerd

Klößchen
- Skills: Opfer sein
- Schwächen: Opfer sein

tartex:

--- Zitat von: JollyOrc am  8.04.2020 | 14:55 ---Kurze Verständnisfrage: Geht es Dir um "hier ist ein Mann dargestellt, der, warum auch immer, als winselnder Idiot dargestellt wird", oder um Medien (Filme, Serien, Comics, etc.) in der Männer insgesamt, oder zumindest die repräsentative Mehrheit der Männer als winselnde Idioten dargestellt werden?

--- Ende Zitat ---

Es ging mir um diese Aussage aus dem Nachbarthread:

--- Zitat von: Toht am  7.04.2020 | 13:46 ---Ich habe ein Problem mit Holzhammer-strong-independent-Women-Charakteren, während jeder Mann ein winselnder Idiot ist. Und das hat in den letzten 10 Jahren massiv zugenommen.

--- Ende Zitat ---

Ich wollte Beispiele dafür finden.

Natürlich ist Comedy ein schlechtes Feld für derartige Untersuchungen. Mr. Bean ist schon seit 1990 unterwegs und Clowns und Hofnarren deutlich länger. Ich glaube da braucht man nicht lange was beweisen.

Ich nehme an, Toth ging es um eher um Genre-Filme.

Noir:

--- Zitat von: First Orko am  8.04.2020 | 15:03 ---Heh. Dann nimm besser gleich TKKG:

Gabi
- Skills: Hat nen Papi, Sieht top aus, Love Interest sein
- Schwächen: trägt zur Story nur "Damsel in Distress" bei

Klößchen
- Skills: Opfer sein, reich
- Schwächen: Opfer sein

--- Ende Zitat ---

Fixed it for you! :D

Peter bei den Drei Fragezeichen ist übrigens tatsächlich ein ziemlicher Feigling ... trotzdem wächst er immer wieder über sich hinaus und besiegt seine Angst.

Viral:
Es kommt darauf an, ist eine Figur als "winselnder Idiot" dargestellt, damit eine andere Figur als cool/Held/etc. dargestellt werden soll? In manchem Kontext passt das auch. Simpsons, Rick & Morty etc.

Mich stört es mehr wenn eine starke Figur konstruiert wird, indem eine bestehende starke Figur dekonstruiert wird. Kann man machen, wirkt aber sehr plump und zu stark "in your face". Zudem zeugt es schlicht von Einfallslosigkeit der Schreiber ...

Hier mal einige Beispiele

Aktuelle Beispiele:
Star Wars
Ghostbusters (der Film, den es niemals gab ;) )
Terminator Dark Fate
Batwoman

Kann man weibliche Helden bauen, ohne weinerliche Männerfiguren?
Joa, geht schon.
Wonderwoman
Wanted
The 100
Dark Angel

Gibt bestimmt mehr Beispiele ....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln