Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Die Jesus WG ?
Supersöldner:
Die Jesus WG ? Spontane Idee. Jesus hat mal wieder genug von seinem Vater und dies mal hat er ab. Landet an einem Ort den er nicht erwartet hat. Einen Rückzugort für seinesgleichen. Wie bei Rick und Morty die Zitadelle. Hier sammeln sich die Jesus of Multiversum. Doch wie könnte ein solcher Ort wohl aus sehen ? Und der Alltag dort ? Wie Bespielt man das ?
Jiba:
Das ist tatsächlich gar keine so schlechte Idee für ein Comedyformat. Quasi eine lustige Variante von "Messiah". Aber: Streich das Multiversum-Ding, das bringt niemanden weiter. Hat in der Prämisse nix verloren.
Und bespielen würde ich das gar nicht. Das ist Stoff für ein Medium wie Serie oder Film.
Supersöldner:
aber ohne das Multiversum würde es doch nur einen einzigen Jesus geben ?
Pyromancer:
--- Zitat von: Supersöldner am 8.04.2020 | 11:30 ---aber ohne das Multiversum würde es doch nur einen einzigen Jesus geben ?
--- Ende Zitat ---
"Jesus und Freunde", mit Jesus, Mohammed, Buddha und Moses. Gab's auch mal bei South Park.
KhornedBeef:
--- Zitat von: Supersöldner am 8.04.2020 | 11:30 ---aber ohne das Multiversum würde es doch nur einen einzigen Jesus geben ?
--- Ende Zitat ---
Nuuuuuun, das vielleicht, aber es gibt einen Buddha, diverse andere Propheten der Buchreligionen, die Dalai Lamas....
Edit: zu langsam :)
Ich stelle mir das vor wir wie Big Bang Theory, und Wollowitz' Rolle spielt dann ein nachrangiger Prophet, weil er nicht gleich "von Gott ausgewählt" ist
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln