Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Chatal] Was interessiert euch am meisten bei Fantasy

<< < (2/9) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: Jiba am  8.04.2020 | 22:07 ---Ich stelle mir da so eine Art Rübezahl vor: einen bis anderthalb Köpfe größer als Menschen. Breiter, muskulöser. Sehr behaart. Vielleicht auch ein bisschen Neandertaler-mäßig.

--- Ende Zitat ---

Sind wir damit nicht schon wieder ziemlich nah am Oger, der ja eigentlich in eine andere Gruppe gehören soll? :think:

Jiba:
Na, nicht unbedingt. Ich hätte den Oger jetzt als sehr großen Grünling gesehen.

nobody@home:

--- Zitat von: Jiba am  8.04.2020 | 22:24 ---Na, nicht unbedingt. Ich hätte den Oger jetzt als sehr großen Grünling gesehen.

--- Ende Zitat ---

Ist Interpretationssache, klar. Genauso, wie ich normalerweise Menschen und Elfen einfach nicht in dieselbe Gruppe stecken wollen würde, weil mir Elfen als "Menschen mit spitzen Ohren" weitgehend zum Hals heraushängen (okay, nicht zu wörtlich nehmen ;)) und ich sie lieber unter die Feenwesen und ähnliches Gesocks einsortiere, wenn's keinen guten Grund gibt, in einem bestimmten Setting tatsächlich mal eine echte gemeinsame Abstammung zu postulieren.

Halblinge (so existent) und Menschen passen mMn recht gut zusammen, weil Halblinge, egal, wie man nun andererseits zu Zwergen steht, wirklich einfach nur "kurze Menschen" sind. Allerdings wäre ich mir da auch noch in Sachen "drittem Stamm" etwas unsicher. Eine mir durch den Kopf gehende Möglichkeit wären eventuell so was wie Therianthropen, also Leute, die einfach jeweils eine menschliche und eine tierische Gestalt haben und zwischen denen wechseln können...wohlgemerkt ohne deswegen gleich Hollywood- oder D&D-Nonsens wie "kann nur mit Silber verletzt werden" und ähnliches mitzubekommen.

Jiba:
Und über Meermenschen haben wir auch noch gar nicht gesprochen.  :)

thestor:
Ich denke dass mit den Spezies stelle ich mal hintenan, das verdient eine deutlichere Behandlung als ich dem bisher gegeben hatte, war auch was mir zuletzt erst so kam.

Bleiben die beiden anderen Fragen, wenn es Setting eine Art Geheimnis hat, habt ihr so was gleich vorweg dargelegt oder wollt ihr die Welt erst mal so präsentiert bekommen, wie sie sich den Einwohnern darstellt? Und was findest ihr bei Fanatsy-Settings eher spannend und was weniger?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln