Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Hilfe, meine Spieler haben einen Riesen gefangen!

(1/8) > >>

August der Schäfer:
Hallo Tanelornis,

wir zocken generische Fantasy und meine Spieler sind drauf und dran eine 12m große Riesin zu fangen und zu fesseln. Diese wollen sie jetzt als lebendiges Geschenk in die Hauptstadt an den Kaiserhof bringen, wo die Riesin als Sklave/als Statussymbol/zum Arenakampf herhalten soll.  ~;D
Ziel meiner Spieler ist es mit diesem legendären Geschenk die Gunst der Mächtigen am Kaiserhof zu gewinnen

Dazu werden sie die Riesin zunächst etwa 1-2 Wochen mit einem umgebauten Schiff und anschließend etwa 3 Wochen mit 30-40 Ochsen über den Landweg durch die Provinzen des Reichs transportieren. Immer gefesselt und möglichst mit Beruhigungsmitteln sediert. So ist zumindest der Plan meiner Spieler  ;)

Was würde euch denn dazu jetzt einfallen, wie ich daraus ein spannendes Abenteuer machen kann? Mir selbst ist als erstes irgendwie King Kong eingefallen, der dann am Ende auf dem Wolkenkratzer klettert und von Militärflugzeugen getötet wird. Aber beides gibt es in meinem Fantasysetting nicht und außerdem macht das ja noch kein gutes Rollenspielabenteuer.

Die andere Idee war, dass irgendwas auf der Reise furchtbar schief läuft. Kaiserfeindliche Partisanen, die den Riesen befreien, damit dieser im Herzland des Imperiums Unheil anrichtet? Ein Sturm auf hoher See? Eine Liebesromanze mit Riesin? Die Riesin wird krank und das (lebende) Geschenk droht zu platzen?

Danke und Grüße
August

Darkling ["beurlaubt"]:
Wie werden deine Spieler die Riesin denn fangen?
Lebt die allein oder ist ihr Gatte vielleicht grade Zigaretten holen, kommt zurück, nachdem die SCs sie gegiantnapped haben und macht sich auf, seine Holde zu befreien?

Und was wissen die SCs über den Metabolismus von Riesen? Vielleicht gewöhnen die sich ja ungewöhnlich schnell an Sedativa und brauchen jedes Mal eine größere Menge, die den SCs auszugehen drohen könnte...

Wie wollen sie die Riesin denn unterwegs füttern? Und wie kann die Riesin aufs Klo?

Unterwegs auf professionelle Riesentöter zu treffen, die was dagegen haben, dass die SCs ihnen (auch noch ohne Bezahlung) Konkurenz machen könnte auch unangenehm sein...
Insbesondere wenn diese Riesentöter vielleicht mit der Riesin zusammen arbeiten (die Riesin taucht irgendwo auf und macht Theater; die Riesen"töter" lassen sich gut bezahlen, um sie loszuwerden; hinterher wird der Lohn geteilt und es geht auf zum nächsten Dorf).

Was King Kong angeht: Ersetze Wolkenkratzer mit Burgturm in der Hauptstadt und die Mititärflugzeuge durch die SCs, die sich eben was einfallen lassen müssen.

Tudor the Traveller:
Sind Riesen in deinem Setting eher riesige zivilisierte Menschen oder böse Monster?

August der Schäfer:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 12.04.2020 | 23:44 ---Sind Riesen in deinem Setting eher riesige zivilisierte Menschen oder böse Monster?

--- Ende Zitat ---
böse Monster, aber nicht völlig verdummt (aber auch nicht klug) und sie können sprechen. Sie fressen gerne Menschen und sind leicht reizbar

Tudor the Traveller:
Ok. Der Plan der SC spricht sich herum und ruft andere Parteien auf die Bühne. Partei A will den Plan kopieren und versucht, den Riesen zu bekommen, um selbst die Lorbeeren zu ernten. Man versucht es erst mit Geld oder anderen Angeboten und geht dann über zu Drohungen und Gewalt.
Partei B und C sieht die Riesin als "Waffe" (Supersoldat/ Belagerungsgerät auf Beinen) . B hat Angst, dass die Riesin außer Kontrolle gerät und große Schäden anrichten könnte. Partei C hat Angst, dass die Riesin zu einer Art "Super Waffe" aufgemotzt wird und sich die politischen Machtverhältnisse dadurch ändern. Beide Parteien versuchen es erst mit Überzeugung und gehen dann tendenziell auch zu Gewalt oder Sabotage über.

Insgesamt fände ich es wichtig, dass die Spieler reagieren dürfen, um ihren Plan zu retten oder auch selbst zu verwerfen. Einfaches "Ätschi Bätschi Klappt nicht" würde ich vermeiden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln