Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

wie bespielt man Lehrer ?

(1/4) > >>

Supersöldner:
wie bespielt man Lehrer ? ob nun an der Akademie der allgemeinen Ganzheit des Bösen wo Superschurken ,Fantasy,Urabne Fantasy,Sf und andre Setting Welten ihrer neuen Bösen her bekommen ,eine Superhelden oder Fantasy Schule oder eine für Weltraum Texas Ranger ist dabei ja erst mal egal. Obwohl ich das erste vorziehen würde. Doch ich habe keine Ahnung wie sich so was auf Dauer spannend und interessant halten lässt.

ghoul:
Lehrer testen ja nur, wie gut sie ihren Schülern den Lehrstoff vermitteln konnten.
Darum: 1 EP für jeden Schüler, der eine Prüfung besteht. 10 EP für jeden Schüler, der den Stoff auch verstanden hat.
 ~;D

Yney:
Ghouls Antwort hat etwas Wahres.

Aber um die Frage richtig zu verstehen, Supersöldner: Du möchtest wissen, wie man Lehrer lebendig darstellt (auch an ziemlich skurrilen Schularten)?

Supersöldner:
äh...ja. es halt für eine SC Gruppe spielbar macht.

Waldviech:

--- Zitat ---Aber um die Frage richtig zu verstehen, Supersöldner: Du möchtest wissen, wie man Lehrer lebendig darstellt (auch an ziemlich skurrilen Schularten)?
--- Ende Zitat ---

Das ist jetzt vielleicht der Feuerzangenbowle geschuldet, aber da was ich bei diesem Ansatz wichtig fände, wären "bescheuerte Schrullen". Jeder SC-Lehrer hat mindestens eine bezeichnende, bescheuerte Schrulle. Sei dies ein besonderer Sprachfehler ("Lääbe Schööler..."), irgend ein Interessengebiet, dass bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit angebracht wird ("Wie ich schon in meiner bahnbrechenden Publikation über die Wollkunst der Westgoten schrieb") oder irgend etwas anderes. Ganz egal. Außerdem sollten "Resignation" und "Fassungslosigkeit" zwingend als Charakterwerte auftauchen.  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln