Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Gesucht: Kampagne ab ca. Level 8
Sphinx:
Hallo,
Ich bin schon wieder auf der Suche nach was passendem und das es mit dem One Shot hier so gut geklappt hat versuche ich es noch einmal.
Meine eine Runde ist mit Waterdeep Dragonheißt gestartet und nachdem alle wollten hab ich danach das Spiel nach eigenem Gusto weitergeführt. Aktuell sind alle Level 8, aber ich hab aktuell einfach nicht den Kopf selbst kreativ zu werden. Also möchte ich gerne ein fertiges Modul einsetzen, das ich dann irgendwie an unsere Story anfügen kann.
Lieb wäre mir ein 5E Modul aber ich nehme zur not auch eine andere Edition, da die Spieler gut drauf sind muss ich ohnehin alle Kämpfe nach oben hin anpassen. Gestartet sind wir in den Forgotten Realms in Waterdeep, aktuell hat es sie auf eine andere Welt verschlagen und sie Reparieren grad ein Spelljammer Schiff um zurück nach Hause zu kommen. Dabei kann es sie an viele Orte verschlagen, heißt vom Ort her sind wir sehr frei.
Rhylthar:
Da Du ja quasi alles offen lässt...kannst Du ungefähr die Richtung sagen, was das Abenteuer beinhalten soll und wie lang es sein sollte? Eher (große) Kampagne oder Einzelabenteuer?
Ich habe da z. B. Planescape-Sachen wie "The Great Modron March" oder "Dead Gods" im Kopf, aber die sind halt...Planescape.
Sphinx:
Ich hatte schon ein paar Einzelabenteuer hier und da eingestreut. Aber die immer logisch zu vernetzten und einzubauen ist nicht immer gut möglich.
Also etwas konkreter:
Eine Kampagne die Medium bis Lang ist wäre mir lieber als was sehr kurzes. Vom Setting her würde ich es gerne "Forgotten Realms" - artig halten.
Zumindest möchte ich nicht das Setting nicht komplett umbiegen und abändern ohne es mit den Spielern zu besprechen. Heißt wenn es ein richtig heißer Tipp ist bin ich nicht gänzlich abgeneigt.
z.B. hab ich von Planescape außer vom Namen noch nichts gehört. Wenn ich das kurz er-google scheint es ja "normales High Fantasy" zu sein, nur auf die verschiedenen Planes ausgedehnt?
Wenn dem so ist hätte damit wohl keiner wirklich probleme in der Runde und auch ich würde es spannend finden.
ChaosZ:
Dungeon of the Mad Mage, wäre eine Möglichkeit. Ansonsten gibt es passende Abenteuer in Tales from the Yawning Portal oder in Ghosts of Saltmarsh, z.B. White Plume Mountain oder Tammeraut's Fate.
Rhylthar:
Planescape würde sich halt wirklich mehr auf den Ebenen und in/um Sigil herum abspielen. Allerdings hat es auch ein besonderes Flair und wenn Du noch nicht mit Planescape in Berührung gekommen bist, könnte Dir Background/Material fehlen oder es zu viel Aufwand sein, Dich dort einzulesen.
Anderer Vorschlag:
Call from the Deep
Fängt eigentlich auf Stufe 1 an, ist aber dann natürlich anpassbar. 5E, Forgotten Realms, schöner Weird-Faktor...einziges Manko: Der Preis ist nicht ganz ohne.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln