Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Gesucht: Kampagne ab ca. Level 8
Rhylthar:
--- Zitat von: Bildpunktlanze am 18.04.2020 | 16:14 ---Aber sooo schwer ist es nun auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Jein.
Ist halt eine Abwägungssache für einen selbst, was nun schwieriger ist:
Eine 5E-Kampagne, die auf niedrigen Level ausgelegt ist, auf ein höheres anzupassen, oder ein AD&D-Regelwerk zu adaptieren. Natürlich ist letzeres einfacher, wenn es schon jemand gemacht hat. ;)
Don Kamillo:
Es gibt von Kobold Press Courts of the Shadow Fey für die 5e - soll für Stufe 7-10 sein.
Sphinx:
Danke schon mal für die Tips.
Ich sag mal so am liebsten ist mir natürlich was das vom Level halbwegs passt wo ich nur etwas an den Schrauben drehen muss um das ganze auf die Gruppe anzupassen.
Ein Spiel von niedriger Stufe hochtunen ist halt auch viel arbeit weil man die Kämpfe im Prinzip Komplet neu erstellen muss. Nierige Gegner nur Stärker machen reicht da imo nicht weil dann haben sie mehr HP und hauen Fest/Öfter zu, aber grade auf den oberen Leben wird es ja erst interessant weil gegner eben mehr als nur Draufhauen können.
Ein Abenteuer zu Konvertieren setzt irgendwie voraus das man auch das Ursprungssystem etwas kennt und weiß was wie gemeint ist. Man kann es sich natürlich einfach machen und einen Ork aus der 3e durch einen aus 5e austauschen aber das ist halt nur näherungsweise erfolgreich.
Red Hand of Doom hab ich mir schon vor einiger Zeit auf EBay die deutsche Version besorgt weil es gut sein soll. Aber das "Kriegs" Setting hatte den Spielern nicht zugesagt weshalb ich es noch in der Hinterhand hab.
Jetzt lese mich jetzt mal etwas in Rise of Tiamat ein und schaue ob es mir zusagt, das passt ja vom Level direkt.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Rhylthar am 19.04.2020 | 13:00 ---Jein.
Ist halt eine Abwägungssache für einen selbst, was nun schwieriger ist:
Eine 5E-Kampagne, die auf niedrigen Level ausgelegt ist, auf ein höheres anzupassen, oder ein AD&D-Regelwerk zu adaptieren. Natürlich ist letzeres einfacher, wenn es schon jemand gemacht hat. ;)
--- Ende Zitat ---
Nunja ich finde da gibt es jetzt Crunchmäßig nicht viel zum konvertieren außer Monster. Es gab ab und zu so Modifizirende Regeln wie zum Zauber wirken zB Kleriker auf anderen Ebenen, das kann so bleiben und glaub nicht dass bei den Factions noch ein großer Crunchappendix dran war ...
soises:
--- Zitat von: Rhylthar am 18.04.2020 | 10:19 ---Planescape würde sich halt wirklich mehr auf den Ebenen und in/um Sigil herum abspielen. Allerdings hat es auch ein besonderes Flair und wenn Du noch nicht mit Planescape in Berührung gekommen bist, könnte Dir Background/Material fehlen oder es zu viel Aufwand sein, Dich dort einzulesen.
Anderer Vorschlag:
Call from the Deep
Fängt eigentlich auf Stufe 1 an, ist aber dann natürlich anpassbar. 5E, Forgotten Realms, schöner Weird-Faktor...einziges Manko: Der Preis ist nicht ganz ohne.
--- Ende Zitat ---
Danke für den Tipp. Sieht super interesannt aus! :d *geht schmöckern*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln