Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Wiederbelebungsregeln

<< < (2/3) > >>

Rhylthar:

--- Zitat ---Ja einen gezielten Grund hab ich auch nicht. Nur die Überlegung, das es schon schwer ist jemand richtig umzulegen und dann doch die Wiederbelebung evtl. etwas mehr als ein Spellslot +X Gold sein sollte. (Ich lege es Übrigends nicht darauf an die Charaktere meiner Spieler endgültig zu töten)
--- Ende Zitat ---
Vielleicht beim Schritt vorher ansetzen? Nämlich i. d. S., dass SC schneller sterben könnten?

Gunthar:
Abo

Alexandro:
Meine eigene Regel:
Einen Charakter der mindestens einen Tag tot ist zurückzuholen ist schwieriger - jeder Kleriker kann das (pro Charakter) nur einmal in seinem Leben tun. D.h. beim ersten Tod kann das noch der Party Cleric erledigen, beim zweiten Mal muss man (wenn man nicht noch einen Kleriker oder anderen Charakter der sowas kann in der Gruppe hat) einen NSC aufsuchen - und irgendwann kann es (je nach Spielwelt) schon ziemlich dünn werden, um einen Wiederbeleber zu finden, denn man noch nicht hatte.
Außerdem wird durch das Wiederbeleben ein "Seelenband" zwischen dem Wiederbelebten und der Person welche die Wiederbelebung durchgeführt hat geknüpft. Sollte der Wiederbeleber sterben, so zerbricht das Seelenband und kann (von dieser Person) nicht wieder geknüpft werden - der Wiederbelebte erleidet eine Erschöpfungsstufe pro Monat (welche nicht beseitigt werden kann), bis er stirbt - die einzige Möglichkeit das zu verhindern, ist es eine Person die einen Wiederbelebungszauber beherrscht (und die den Charakter bisher noch nicht wiederbelebt hat) zu finden, damit diese ein neues Seelenband knüpft.

Mouncy:
Wir haben die Hausregel, dass man permanent 1 Konstitutionspunkt verliert. Dazu muss ich allerdings auch erwähnen, dass wir nicht knausrig sind mit Magic Items etc, d.h. der Punkt tut vermutlich weniger weh als in anderen Runden in denen es eher schwäbisch geizig zu geht.

Gunthar:
Das mit einem Konsti-Punkt verlieren, gab es so meines Wissens schon bei AD&D 1&2, wenn man den Wiederbelebenwurf geschafft hatte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln