Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

[SR5] - Kalt erwischt

<< < (2/2)

JohnnyPeace:

--- Zitat von: Faras Damion am 24.04.2020 | 14:59 ---Sollen die Spieler*innen oder die Figuren nicht wissen, dass es um die 6.te Welt geht?

--- Ende Zitat ---
Genau, die Spieler gehen davon aus, dass wir Cops im Jetzt spielen und kein Shadowrun & 6. Welt. Zusätzlich kennen die meisten SR wenn überhaupt dann nur flüchtig von Anno Dazumal. Die nötigsten Regeln hab ich auf einer A4-Seite zusammengefasst (wir spielen ja ohne Magie, Matrix und Riggen), da mach ich mir nicht so die Sorgen und so genau brauchen wir das auch nicht.

Die Idee mit "Gedächtnis zurück" hat was. Aber ich bleib da erstmal bei meiner Idee.

--- Zitat ---"ihr träumt von eurem biederen Leben voller Donauts, alkoholfreiem Bier und etc.pp als coole Cops im 90er BigAppel, als sich zieschend die Klappe vor eurer Kapsel öffnet..."
--- Ende Zitat ---

Hmm, ja, das wäre ggf. runder. Das behalte ich mal im Sinn.

--- Zitat von: Aedin Madasohn am 24.04.2020 | 15:43 ---was erwarten deine Truppe überhaupt? wenn ein King Kong vom Empire State Bulding weggepustet wurde, eine Motorradhorde Mad-Max Irrer und Trolle mit Irokesenschnitt ihre Auftritte hatten, dann kann man den Abend damit richtig trashig ausklingen lassen.

--- Ende Zitat ---
Was sie erwarten ist gute Unterhaltung  :) An der Stelle bin ich mir eben unsicher, ob ich das da gut ausklingen lassen kann, schließlich haben sie coole Kämpfe überstanden oder aber eben nicht, schließlich ist die Backstory (Ihr seid in einer anderen Zeit und dann auch noch im TV) nicht abgeschlossen.

Ich glaube, ich halte den "Fernsehshow-Teil" eher kurz und baue dann doch noch einen Kampf gegen den Sender-Boss oder so ein. Vielleicht muss er die Helden jetzt seinem Mutterkonzern zum Sezieren historischer Gehirne übergeben, oder so.

skorn:
Tu das nicht, lass sie die Show "geniessen" und bau diese ordentlich aus, spar dir den Rest für einen ordentlichen Cliffhanger wenn es noch einmal weiter gehen soll.

Flamebeard:
Also ich wäre da ja bei einer New York-Szenerie wie in 'Die Klapperschlange', und würde bei den Metas "zufällig" Trolle weglassen. Alle anderen lassen sich ja mehr oder weniger durch Masken/Verkleidungen weg erklären. Wenn sie dann am Ende die Show beenden/gewinnen und ihr Interview hinter sich haben (und dabei feststellen, dass sie 80 Jahre eingefroren waren), lass' als Cliffhanger die 6.Welt RICHTIG zuschlagen: Drachenauftritt, Angriff von Insekten-Geistern, Magier-Duell,... Sodass die Charaktere das als Special Effects wegerklären wollen. Nur, um festzustellen, dass DIESE Gottesanbeterin wirklich männermordend ist...

JohnnyPeace:
Danke nochmal für den Input. Ich hab, wie hier auch angeregt, den Fernsehshowteil ausgebaut und den Abend mit der Offenlegung beendet. Davor hab ich die 6.-Welt-Sachen zurückgeschraubt und dann im Finale mit Drachen, Trollen und Magie aufgetrumpft.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln