Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Radulf baut Euch ein Gonzo Abenteuer

<< < (4/15) > >>

Radulf St. Germain:
So hier ist mal eine erste Rahmenhandlung. Nicht alle Punkte kommen hier vor - einige werden dann eher in den Details auftauchen.

“A woman cannot be Grand Swordmaster!” When elven Princess Corva heard these words and saw her incompetent brother Deflacio the Lacklustre given the title, she vowed to show the city of Vápoor that she would not be ignored so easily.
Aided by a group of elven blackshield knights of unknown origin, Corva abducted the city’s beloved dragon of good fortune and prosperity and stole its fire breath to turn herself into a creature of fire and shadow.
Ultimately, the princess wants to use her ever-growing army of knights to dethrone her father and claim the throne as compensation for the slight she suffered! However, now that the dragon is no longer in the palace, Vápoor is befallen by growing misfortune. Without good fortune, its subjects start to fail at routine tasks that used to come naturally. Also, the storm cage, source of power for the whole city, shows serious signs of failing soon as its keepers make more and more mistakes in its maintenance.
Amidst this chaos, the wandering wizard Basear-Se offers his help by ordering his motley crew of bodyguards to recover the dragon and restore order in Vápoor. Can these broken heroes solve the city’s problems with magic and blackpowder guns?

Radulf St. Germain:
Hier ist die Karte für den Hideout der Prinzessin. Mit Gefängnis für den Drachen. Sie hat freundlicherweise Felder auf den Boden malen lassen, damit man immer weiß, wie weit man laufen kann.

[gelöscht durch Administrator]

Radulf St. Germain:

--- Zitat von: Vasant am 25.04.2020 | 19:04 ---Jeder der Helden glaubt, ein furchtbares Geheimnis zu wahren – eines, das nicht mal seine Mitstreiter erfahren dürfen.
Jeder der Helden irrt damit außerdem (z.B. weil nur er/sie es für furchtbar hält, weil es ein sehr schlecht gehütetes Geheimnis ist und es sowieso alle wissen oder weil es nicht den Tatsachen entspricht).

--- Ende Zitat ---

Hat denn jemand Vorschläge für solche Geheimnisse?

Flamebeard:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am 29.04.2020 | 17:53 ---Hat denn jemand Vorschläge für solche Geheimnisse?

--- Ende Zitat ---

* "Ich bin für den Tod meines Lehrmeisters verantwortlich!" - Stimmt nicht, er hat sich in seinem letzten Duell übernommen.

* "Ich habe die Statue des Schutzpatrons im Tempel zerbrochen!" - Stimmt nicht, der Sockel der Statue war schon seit Jahren lose.

* "Durch mein sorgloses Handeln versank mein Dorf in Elend und Armut!" - Stimmt nicht, eine Dürre traf das Dorf in dem Jahr, in dem sie mich mit dem gesammelten Gold zur Akademie schickten.

* "Weil ich in meiner Gier aus dem Schatz des Diebesgottes stahl, entführte dieser meine Verlobte, die er nun in seinem Palast gefangen hält!" - Stimmt nicht, meine Verlobte hatte die Nase voll von mir und ist stiften gegangen.

Radulf St. Germain:
So, die Katze muss aus dem Sack - hier (PDF) ist der von Fezzik angeregte Encounter mit der sprechenden Katze - dem legendären Gato Azul.  >;D

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln