Pen & Paper - Spielsysteme > Myranor, Rakshazar, Tharun und Uthuria

Tharun & Myranor - Puls?

<< < (2/62) > >>

CAA:
Wenn ich ein eigenes Regelwerk schreiben will, nehme ich dafür kein Kaufsystem.

aikar:
Was ich einfach schade finde ist, dass weiteres Myranor-Material nicht rausgegeben wird, bis das DSA5-Myranor-Grundwerk irgendwann fertig ist.
Unabhängig davon, dass es nicht so aussieht, dass das jemals passiert, ist es doch auch nicht mal das, was die meisten Myranor-Fans haben wollen, oder?

Ich würde mir ein DSA5-Myranor nicht mal kaufen, weitere Hintergrundbände und Abenteuer aber sehr wohl.
Oder bin ich da in meinem eigenen Blickwinkel gefangen und alle anderen Myranor-Fans warten sehnlichst auf Myranor-DSA5?

Weltengeist:

--- Zitat von: aikar am 26.04.2020 | 22:13 ---Ich würde mir ein DSA5-Myranor nicht mal kaufen, weitere Hintergrundbände und Abenteuer aber sehr wohl.
Oder bin ich da in meinem eigenen Blickwinkel gefangen und alle anderen Myranor-Fans warten sehnlichst auf Myranor-DSA5?

--- Ende Zitat ---

Also ich nicht... mir geht es wie dir: mich interessiert nur das Setting und vor allem gutes Abenteuermaterial.

Ich bin schon stinksauer darüber, dass "Jenseits des Nebelwalds" nur wenige Monate nach dem Erscheinen so dermaßen vergriffen war, als hätte es das Buch nie gegeben. Und dass man das Setting jetzt so komplett hat einschlafen lassen, macht mich einfach nur unsagbar traurig.

Megavolt:

--- Zitat von: Weltengeist am 26.04.2020 | 22:19 ---Ich bin schon stinksauer darüber, dass "Jenseits des Nebelwalds" nur wenige Monate nach dem Erscheinen so dermaßen vergriffen war, als hätte es das Buch nie gegeben.

--- Ende Zitat ---

Das war echt krass, ja.

Weltengeist:
Tatsächlich würde mich mal der Hintergrund davon interessieren. Ein jahrelang erwarteter Quellenband kommt raus - eigentlich eine der wenigen Möglichkeiten für einen Rollenspielverlag, mal richtig Geld zu verdienen - und ist binnen weniger Monate komplett vergriffen? So gründlich, dass es keinen Händler gibt, der noch Exemplare hat? Dass selbst bei Ebay im letzten halben Jahr kein einziges Exemplar gehandelt wurde? Dass der Preiswunsch bei Amazon Marketplace bei fast 200 € liegt - nur zwei Jahre nach Erscheinen des Buches?

Was ist da passiert? Hat Uhrwerk die Nachfrage völlig falsch eingeschätzt und nur 300 Exemplare gedruckt, weil man befürchtet hat, dass die sich wegen des Lizenzwechsels zu Ulisses nicht mehr verkaufen? Oder sind nur die Hälfte der bestellten Bücher vom Drucker gekommen? Oder wie sonst kann so etwas geschehen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln