Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

Mutant Jahr 0 vs. Coriolis

<< < (3/4) > >>

aikar:

--- Zitat von: Sashael am 29.04.2020 | 11:49 ---Aber es gibt keine Option, den Mystiker als gefährlichen Psychokrieger zu spielen. Dafür sind sie einfach nicht gedacht. Und damit finde ich sie etwas eingeschränkt.
--- Ende Zitat ---
Das mag auch daran liegen, dass die Mystiker zum jetzigen Zeitpunkt des veröffentlichten Plots erst recht frisch im Setting sind.
Wenn man sich anschaut, was z.B. die Abgesandten mit ihren Mystiker-Kräften machen können ist da noch viel Luft nach oben.

Sashael:

--- Zitat von: aikar am 30.04.2020 | 08:50 ---Das mag auch daran liegen, dass die Mystiker zum jetzigen Zeitpunkt des veröffentlichten Plots erst recht frisch im Setting sind.
Wenn man sich anschaut, was z.B. die Abgesandten mit ihren Mystiker-Kräften machen können ist da noch viel Luft nach oben.

--- Ende Zitat ---
Hab ich jetzt nicht auf dem Schirm, was können die?

Im GRW werden die ja nur kurz angerissen.

bobibob bobsen:

--- Zitat ---Versteh ich ehrlich gesagt nicht. An welcher Stelle hindert dich denn der arabische Kulturhintergrund daran, ein Abenteuer in Space zu machen? Das sind exakt die gleichen Abenteuer, die man in einem anderen generischen SciFi-System auch bringen kann. Nur dass die Leute nicht "Yo, Mister" sagen, sondern "Mögen die Ikonen euch leiten, Effendi".  :think:

--- Ende Zitat ---

Das hat nichts mit dem arabischen Hintergrund zu tun. Und genau wie du sagst man hat die gleichen Abenteueraufhänger wie in allen möglichen anderen Settings aber halt nichts besonderes. Nur arabisch hat mir nicht gereicht. Ist aber meine ganz persönliches Auffassung.

Sashael:

--- Zitat von: bobibob bobsen am 30.04.2020 | 09:11 ---Das hat nichts mit dem arabischen Hintergrund zu tun. Und genau wie du sagst man hat die gleichen Abenteueraufhänger wie in allen möglichen anderen Settings aber halt nichts besonderes. Nur arabisch hat mir nicht gereicht. Ist aber meine ganz persönliches Auffassung.

--- Ende Zitat ---
Versteh ich noch weniger.

Das Setting ist doch breit aufgestellt. Was fehlt dir denn genau? Ich hatte da sofort drölfzig Plots im Kopf und jedes Mal, wenn ich im GRW schmökere, kommt noch was hinzu.

Was ist denn deine Referenz, bei der dein SciFi-Kopfkino sofort anspringt?

bobibob bobsen:
Vielleicht brauche ich da mehr abgedrehten Kram. So in der Art von Ashen Stars (mohilar Mysterium) oder Numenera (grüner Streifen auf dem Mond, Planet verschwunden)
Klar kann ich da alte Schiffswracks erforschen oder Güter von A nach B bringen natürlich mit Komplikationen, Corsaren jagen oder eine Amira transportieren. Das kommt mir aber so vor wie 08/15 Kram.
Der reizt mich schon lange nicht mehr. Klar kann ich mir selber abgedrehten Kram ausdenken , das Setting selbst läßt ja auch einiges an Platz liefert aber gleichzeitig selbst nicht viel.
Ich profitiere gern von den abgedrehten Ideen Anderer. Ausschmücken kann ich dann meist selbst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln