Medien & Phantastik > Sehen

Blade Runner - die Serie

<< < (2/4) > >>

6:

--- Zitat von: KhornedBeef am  4.05.2020 | 16:09 ---Als ob das je irgendwen abhalten würde....  die erwähnten Terminator und Westworld, Fargo hat eine Serie! , Lethal Weapon, The Young Indiana Jones Chronicles ...

--- Ende Zitat ---
Äh... als erstes solltest Du Dir Westworld nochmal anschauen. Der ist bei weitem nicht so gut wie Bladerunner. Echt nicht. Gut schon. Aber nicht so gut.
Die anderen genannten Filme sind reine Blockbuster gewesen (Terminator einfach nur ein Actionfilm).
Oder anders: Wie wäre es mit ner Serie 2001? Oder Clockwork Orange als Serie?

Darius der Duellant:
Es darf gerne irgendwann mal ne Serie dazu geben, es schadet aber auch nicht, wenn damit noch 10 Jahre gewartet wird.
Man braucht nicht jede Marke (°hust° Terminator °hust°) mit immer schlechteren Variationen zu Tode melken.

KhornedBeef:

--- Zitat von: 6 am  4.05.2020 | 17:07 --- Äh... als erstes solltest Du Dir Westworld nochmal anschauen. Der ist bei weitem nicht so gut wie Bladerunner. Echt nicht. Gut schon. Aber nicht so gut.
Die anderen genannten Filme sind reine Blockbuster gewesen (Terminator einfach nur ein Actionfilm).
Oder anders: Wie wäre es mit ner Serie 2001? Oder Clockwork Orange als Serie?

--- Ende Zitat ---
Whataboutism! Sollen sie doch!
Clockwork Orange als so eine Art Retro-Black Mirror...
Wie auch immer, Westworld ist eine Weile her bei mir, aber wenn du mit einer Serie Geld verdienen willst, misst du dich ja genauso an Blockbustern.

6:

--- Zitat von: KhornedBeef am  4.05.2020 | 17:54 ---Whataboutism! Sollen sie doch!
Clockwork Orange als so eine Art Retro-Black Mirror...

--- Ende Zitat ---
Du hast doch angefangen mit dem Whataboutism. Nicht ich.
Okay. Also eine Serie aus einer Folge. Oder eine Serie aus mehreren verschiedenen Szenarios jeweils als eine Folge.
Kann man machen. Fände ich aber dann besser, wenn sie sich eigene Ideen ausdenken. Black Mirror war da z.B. super ohne direkte Verbindung zu irgendeinem Film.

--- Zitat ---
Wie auch immer, Westworld ist eine Weile her bei mir, aber wenn du mit einer Serie Geld verdienen willst, misst du dich ja genauso an Blockbustern.

--- Ende Zitat ---
Blockbuster und besonders Actionblockbuster als Vorlage haben den Vorteil, dass da nicht viel Geschichte drinsteckt, die Du beachten musst. Du kannst da mit ner Menge Filler zwischen den Actionszenen arbeiten, der nicht stört.
Bei den von mir genannten Filmen wird es schwierig, weil die Geschichte selber und das was sie sagen wollte, der Sinn des Filmes ist. Wenn Du die Geschichte auswalzt, (mit den obligatorischen Fillerfolgen) kann die Serie nur schlechter sein als der Film. Die Geschichte wird halt ausgewalzt und wird dann sehr schnell boooring.

EDIT:
Wenn Du schon ne Serie eines SF-Klassikers haben willst, dann warte mal Dune ab. Wenn der Film erfolgreich sein sollte, könnte ich mir da eine Serie vorstellen.

Vash the stampede:
@Dune. Es gab doch schon eine Dune Serie und die ist gar nicht mal so schlecht. Ich habe sie erst neulich noch mal geschaut und mich gut unterhalten gefühlt. Die zweite Serie steht noch aus und ich freue mich auf sie. Den Lynch Film musste ich dagegen nach der Hälfte abbrechen und ich hatte noch keine Lust, ihn weiterzuschauen. Dabei hatte ich ihn als gut in Erinnerung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln