Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

DM wollte, dass ich mit L1 Charakter in L7 Gruppe beginne.

<< < (6/21) > >>

Seraph:

--- Zitat von: bobibob bobsen am  5.05.2020 | 09:57 ---Tja so sit das mit Verwaltungsfachangestellten als SL.

--- Ende Zitat ---

Buuuuuh!

Gunthar:

--- Zitat von: Pyromancer am  4.05.2020 | 23:34 ---Was meinst du mit "von sowas"?
1) SCs die wegen Würfelpech sterben können?
2) Wiedereinstieg mit Lvl-1-Charakter in Lvl-7-Kampagne?
3) "Lvl-7-Kampagnen"?
4) Charaktererstellung, die eine halbe Stunde dauert?
5) Kampfrunden, die 15 Minuten dauern?
6) SC-Gruppen, die im Kampf überrascht werden?
7) Vorgenerierte Ersatzcharaktere?
8 ) Benachteiligung wegen Hintergrundgeschichte?
9) Sonstiges?

--- Ende Zitat ---
Es geht alleine um den Punkt 2. Der Rest ist Beigemüse oder der Nachtisch.

xplummerx:

--- Zitat von: Fezzik am  5.05.2020 | 11:15 ---Bei uns gabs in 10 Jahren AD&D nur eine Wiederbelebung oder so. Auch weil das teuer war ohne Ende.

--- Ende Zitat ---

Bei uns gab es das eigentlich auch nie. Aber nicht wegen des Geldes, sondern weil es für uns irgendwie blöd war. Wenn der SC (heldenhaft) gestorben ist und dann wiederbelebt wurde, steht der doch wie ein doofer Tropf da.
Ein einziger Charakter von mir wurde mal wiederbelebt. Den wollte ich dann aber auch nicht mehr spielen. Fühlte sich falsch an, wie ein gespeicherter Spielstand.

Zum Thema: Ich finde es nicht schlimm mit Level 1 zu starten. Dann muss ich eben erst einmal etwas aufpassen und mich nicht in jeden Kampf stürzen. Wir haben aber auch nicht übermäßig viel gekämpft und die Spielleiter haben bei den Kämpfen dann den niedrigstufigen SC die Möglichkeit gegeben sich mit weniger mächtigen Gegnern zu messen.

Erbschwein:
Ich würde es als Nicht schlimm empfinden. Da der Spielleiter die Arbeit auch hat. Um den Spieler auch Erfolgs Chancen gewähren muss.

bobibob bobsen:

--- Zitat ---ch würde es als Nicht schlimm empfinden. Da der Spielleiter die Arbeit auch hat. Um den Spieler auch Erfolgs Chancen gewähren muss.
--- Ende Zitat ---

oh da würdest du bei mir aber eine böse Überraschung erleben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln