Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Frieden an Orten der Macht ?
Erbschwein:
--- Zitat von: bobibob bobsen am 7.05.2020 | 12:42 ---Bei mir würde an einem solchen Ort ständig Konflikte stattfinden. Den will doch jeder Mächtige für sich allein.
--- Ende Zitat ---
Naja, das Interesse ist Da. Aber das immer Konflikte sein sollen. Ich Sage Mal Nein.
Es könnte auch eine Basis der Bündnisse sein. Das Da auch Interessante Dinge entstehen können.
Ein Ort der Macht.
bobibob bobsen:
Das wäre für mich eine futuristische Gesellschaftsform. Immerhin handelt es sich um eine beschränkte Ressource.
Erbschwein:
--- Zitat von: bobibob bobsen am 7.05.2020 | 13:12 ---Das wäre für mich eine futuristische Gesellschaftsform. Immerhin handelt es sich um eine beschränkte Ressource.
--- Ende Zitat ---
Ja das Stimmt. Es ist ein Ort den man Nicht Bewegen kann. Eine Ressource die man Einsetzen kann.
Anstatt die Magiebegabten Nicht zu Mögen sind es die Göttergefälligen die man Vielleicht Nicht mehr Traut.
Es könnte eine Heilige Stätte werden für die Magiebegabten. Wieder ein Ort der Macht.
Erbschwein:
Man müsste schon Wissen was das für ein Ort der Macht ist. Was es für Eigenschaften hat. Oder Sogar Nachteile, eventuell Nachteile die Nicht Tragische Eigenschaften haben muss.
Dieses kann von Kleinen Magischen Dingen sein, oder extreme. Man kann mit diesem Ort, wenn es die Richtigen Eigenschaften hat Bündnisse drauf Aufbauen, dieses kann Durch die Macht zum Friedlichen Eingesetzt werden. Wenn dieses Zerstörische Eigenschaften hat, wird es wohl immer ein Umkämpftes Gebiet bleiben.
Wenn es für einen Bestimmten Typen diesen Nutzen hat, wird man auch sehr Bewacht werden.
Aedin Madasohn:
--- Zitat von: bobibob bobsen am 7.05.2020 | 13:12 ---Immerhin handelt es sich um eine beschränkte Ressource.
--- Ende Zitat ---
Variante A
jeder weiß von diesem Ort der Macht und könnte ihn nutzen/benutzen
- dann würde sich der Stärkste dort festsetzen und seiner Allmacht fröhnen
Variante B
das Wissen um die Existenz des OdM ist schon eine beschränkte Ressource
der OdM lässt sich nicht einfach wünschelruten, so dass das Auffinden des gerüchteweise vernommenen OdMs schon schwierig wird
das Wissen um die Benutzung des OdM ist ebenfalls eine beschränkte Ressource
und last not but least
wirklich niemand putzt die ganzen Russflecken weg von jenen Stümpern, die falsch mit dem OdM rumgezaubert haben
- ergibt eine ziemlich flache Lernkurve ;D
Variante C
der Odm IST so mächtig, dass er seine GESINNUNG zwangsweise auf jeden Benutzer transformiert. Sprich der Humus-OdM Herz des Waldes gehirnwäscht die Schwarzmagier zu Waldorfschülern, die armen Eichhörnchen über die Straße helfen.
Nix mit Kampf um Konkurrenz ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln