Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
BEAM-D&D mit vielen Hausregeln noch BEAM-D&D?
Samael:
+1 zu dem was Tegres zu „XP durch Schätze“ gesagt hat.
General Kong:
EP durch Schätze finde ich super! Ich erinnere mich noch genau an ein D&D 3.5-Runde, wo ich mit meinem Barbaren auf das einfache Verlieseerkunden gar keine große Lust mehr hatte, da ich die gefundenen Schätze gar nicht mehr brauchte. In BECMI und Klone ist doch da stolle,w enn man hört: "2000 KM, 350 SM, 150 EM - 1900 GM, 150 PM und Perlen im Wert von 3000 GM! Und noch magische Schätze ..."
SO MACHT DAS FREUDE! DAS IST DER WEG ZUR MACHT! :headbang:
EP erst für das, was man sinnlos aus dem Haus pulvert für Wein, Weib, Gesang, ein neues Dach für die Kirche (Kleriker), Essen für die Straßenkinder (Diebesnachwuchs - für neutrale Diebe), eine Schule für den Zauberlehrlingsnachwuchse (ZAK-ZAK!), ein Nachbarschaftsfest im Auenland oder sonstwas "sinnloses" (= nicht direkt dem SC nutzend wie ein neuer Plattenpanzer, Spruchrollen und ein Sechserpack Heiltränke) ist sehr Sword & Sorcery.
Kann man so machen und wenn man dann noch mit Belastung spielt, kann so ein Drachenhort schon dazu führen, dass man den eben woanders versteckt, wiel man da sganze Gold nicht in die Stadt bekommt zum Prassen.
Jinx:
Abo
Gunthar:
Abo
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln