Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Zeigt her eure Battlemaps

<< < (6/10) > >>

unicum:
Hat jemand ein Tool, das er/sie besonderst empfehlen würde, um etwa eine Karte einer Stadt zu zeichnen?

Trollkongen:

--- Zitat von: unicum am 20.05.2020 | 12:47 ---Hat jemand ein Tool, das er/sie besonderst empfehlen würde, um etwa eine Karte einer Stadt zu zeichnen?

--- Ende Zitat ---

Kommt darauf an, was Du vorhast. "Wonderdraft" hat einige Häuser und Bäume etc. von oben (zumindest kann man sich entsprechende Assets herunterladen), so dass man abwechselungsreiche Stadtpläne zeichnen kann. Ist aber, denke ich, dennoch eher was für die Makro-Ebene. Für die "Battlemap"-Ebene (also detailreiche Nahansicht) ist es nicht so ausgelegt, mit Abstrichen geht's aber.

Huhn:

--- Zitat von: Crizzl am 13.05.2020 | 20:41 ---Das sind Hühnchenknochen! :korvin:

--- Ende Zitat ---
Oh noes!  :,,( *springt in Deckung*

Glaukon:

--- Zitat von: unicum am 20.05.2020 | 12:47 ---Hat jemand ein Tool, das er/sie besonderst empfehlen würde, um etwa eine Karte einer Stadt zu zeichnen?

--- Ende Zitat ---

Der gute alte Campaign Cartographer kann so etwas mit der entsprechenden Erweiterung ganz gut. Nachteil: bei dem Programm, mit dem man an sich wahnsinnig viel anstellen kann, ist der Aufwand für annehmbare Ergebnisse zumindest mir einfach zu groß. Bei den Dungeon-/Wonderdraft hat man eine einigermaßen brauchbare Karte weitaus schneller zusammengeklickt.

Alex:

--- Zitat von: Glaukon am 22.05.2020 | 12:53 ---Nachteil: bei dem Programm, mit dem man an sich wahnsinnig viel anstellen kann, ist der Aufwand für annehmbare Ergebnisse zumindest mir einfach zu groß. Bei den Dungeon-/Wonderdraft hat man eine einigermaßen brauchbare Karte weitaus schneller zusammengeklickt.

--- Ende Zitat ---
Kann ich so unterschreiben. Super Programm aber der Aufwand ist immens, daher steige ich jetzt um.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln