Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Gaming Laptop für mehr als 900 €

<< < (4/6) > >>

AlucartDante:
Aber die sind doch alle teurer oder haben schlechtere Technik drin? Dann verstehe ich nicht, warum du meinem Vorschlag schreibst, dass er zu teuer ist?

Zed:
Ich komme nochmal mit dem von mir heiß geliebten heise-Preisvergleich.

Ich habe mal eine Grobsuchliste begonnen, die sich bislang nur orientiert an

- non-glare
- 16 GB Ram
- GraKa 1660 Ti (6GB)

Die Bildschirmgröße habe ich vorerst ab 15'' gelassen, nur um zu sehen, wo man da preislich rauskommt. CPU, SSD etc müsste auch noch abgewogen werden, klar. Ist erstmal nur ein Aufschlag:

https://www.heise.de/preisvergleich/?cat=nb&xf=11293_15+0004884+-+GTX+1660+Ti~12_16384~2377_18.9~2379_15~83_matt+(non-glare)&sort=p#productlist

AlucartDante:
Danke lieber Zed, sorry hatte ich gar nicht mehr geschrieben.

Bei den 15 Zollern komme ich dort zu den ASUS TUFlern, bei den 17 Zollern zu MSI GF75, insofern stimmt das dann so. Letzteren gäbe es zwar auch 65 € billiger, aber das ist mir das bessere Display und die 1000 GB Zweitfestplatte wert.

Okay nochmals Danke an alle und dann habe ich zwei Ergebnisse und gebe die mal so weiter.

knörzbot:
Link zu Notebookcheck.com

Suro:
Ich finde, Notebookcheck machen mit ihren Tests immer einen kompetenten Eindruck, und neben diesen sehr ausführlichen Reviews haben sie auch Bestenlisten für verschiedene Zwecke. Hier zum Beispiel für bezahlbare Gaming-Laptops. Auf die reinen Hardware-Angaben würde ich mich bei Laptops nicht verlassen, dafür gibt es zu viele Unterschiede was die spezielle Ausgestaltung (Kühllösung, Stromversorgung und entsprechend auch Taktung der Hardware) und auch die Wertigkeit von Komponenten wie Bildschirm, Trackpad oder Tastatur angeht.

Edit:

--- Zitat von: knörzbot am  9.05.2020 | 12:43 ---Link zu Notebookcheck.com

--- Ende Zitat ---
Du kamst mir zuvor!

Edit 2: Auf die Preisangaben in den Listen kann man sich dagegen leider nicht so wirklich verlassen, da die Preissuchmaschine auch Modellvarianten oder manchmal sogar irgendwelchen Zubehör-Mist erfasst. Da lieber nochmal mit Geizhals oder Idealo oder was auch immer gegenchecken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln