Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Abenteuer für jungfräulichen Spielleiter
LuMi:
--- Zitat von: Rhylthar am 11.05.2020 | 18:05 ---Wenn es Englisch sein darf, werfe ich auch noch gerne Banquet of the Damned ein.
Es ist halt, im Gegensatz zu Lost Mine of Phandelver aus dem Starter-Set, ein kurzes, in sich abgeschlossenes Abenteuer (LMoP ist ja fast schon eine Kampagne).
--- Ende Zitat ---
Entschuldigt die vielleicht doofe Frage, aber kann man das ohne großen Aufwand für 1er Charaktere "umbauen"?
Rhylthar:
--- Zitat von: LuMi am 11.05.2020 | 19:41 ---Entschuldigt die vielleicht doofe Frage, aber kann man das ohne großen Aufwand für 1er Charaktere "umbauen"?
--- Ende Zitat ---
Gar keine doofe Frage, mir ist es nämlich selber aufgefallen.
Ursprünglich gab es das Abenteuer in 2 Versionen (zum Preis von einem): Für Stufe 1 bzw. 2 und für Stufe 4. Jetzt ist allerdings beim Kauf eine Hilfe für den SL dabei, wie man es für niedrigere Stufen skaliert.
Flamebeard:
--- Zitat von: LuMi am 11.05.2020 | 19:41 ---Entschuldigt die vielleicht doofe Frage, aber kann man das ohne großen Aufwand für 1er Charaktere "umbauen"?
--- Ende Zitat ---
Hrmmm... ohne das Abenteuer zu kennen - 3 Level raus editieren ist schon ein Aufwand. Es kommt halt drauf an, ob/wie viele Kämpfe im Abenteuer enthalten sind. Einige Gegner kann man halt nicht runter skalieren, ohne dass sie lächerlich wirken werden. In dem Fall würde ich mir sowohl BotD als auch LMoP nehmen und die beiden zusammen'schweißen'. Der erste Teil von LMoP ist eh der Gobbo-Dungeon, in dem man lernt, wie Kämpfe funktionieren. Danach sind sie planmäßig Level 2. Wenn du dann Phandalin und Womford zusammen wirfst, kannst du noch den Plot mit den Redbrands als unabhängige Entwicklung dazu nehmen, um die Gruppe auf Level 3-4 zu bringen. Parallel dazu kannst du schon den Kuche-Wettbewerb teasern und dass etwas Seltsames vor geht. Den Wald-Teil von Teil 3 aus LMoP kannst du noch zum Auffüllen mit Nebenquests verwenden, um Level 4 sicher zu stellen. Danach dann Kuchen-Wettbewerb mit Ekel-Monster.
--- Zitat von: Rhylthar am 11.05.2020 | 19:45 ---Jetzt ist allerdings beim Kauf eine Hilfe für den SL dabei, wie man es für niedrigere Stufen skaliert.
--- Ende Zitat ---
Oder so. ^^
Rhylthar:
Im Notfall mich anschreiben...ich habe das Level 1 bzw. 2 Adventure. ;)
Lord Verminaard:
Wie ja andere bereits erwähnt haben, lässt sich das erste Kapitel von Lost Mine, Goblin Arrows, auch als Stand-Alone-Abenteuer spielen, das geht auch in einer (längeren) Sitzung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln