Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Licht ohne die Hand zu belegen
Quaint:
Meine Frau leitet gerade Fürsten der Apokalypse, ich verkörpere dort einen Goliath Paladin, der gerne mit Schild kämpft. Ich bin soweit ich weiß der einzige, der kein Darkvision hat in der Gruppe.
Wie mache ich am besten im Lowlevel Bereich Licht ohne auf mein Schild zu verzichten.
Soweit bisher bekannt hat kein Gruppenmitglied ne Hand frei für ne Fakel...
Hat jemand nen Tipp?
Später könnte man ja evtl. continual flame auf den Schild machen (oder eine leuchtende magische Waffe haben) aber auf Level 1 ist das schwierig...
kamica:
Licht Cantrip auf das Schild? So macht es unser Cleric.
Lord Verminaard:
Kann keiner Dancing Lights?
Quaint:
Also mein Pala hat noch gar keine Magie, und wir haben auch nur einen richtigen Zauberwirker dabei (einen Tempest Cleric) aber den kann ich wohl mal fragen...
WulfBorzagh:
Cantrip: Light auf den Schild oder ein anderes Objekt ist die simpelste Lösung. Oder auf ne Helmzier, sieht aber bescheuert aus.
Da deine Frau leitet, kannst du Sie vielleicht davon überzeugen, dass in DIESEM Abenteuer ein Helm der Dunkelsicht oder ähnliches rumliegt ;) (Zur Not den Abwasch für ne Woche machen, oder alle Bananenschalen wegwerfen die rumfliegen
OT: Das erinnert mich an ein Abenteuer, wo alle Dunkelsicht ahtten, die Geheimtür aber nur gefunden werdne konnte, wenne ine Fackel neben Ihr leuchtete ;-)
Wulfi immer dran denkend, dass jede Stunde der zauber erneuert werden muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln