Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Year Zero] 4te Edition von Twilight-2000

<< < (20/36) > >>

schneeland:
Wenn ich nach den Kommentaren früherer Kickstarter gehe (bei diesem fehlt mir die Zeit im Detail zu lesen), dürfte da ein ordentlicher Anteil Shelfware dabei sein.
Wobei für mich perspektivisch eher die Frage ist, ob Uhrwerk das vielleicht auch übersetzt (dann würde ich die englische Version wohl wieder abstoßen).

Kaskantor:
Schade das sie nicht eine Art Walking Dead, oder the Last of Us, mit der Engine bringen.
Ich meine die Zombies sind nur da, dass die Menschen eine apokalyptische Zeit erleben.
Das Interessante daran ist ja, was der Mensch bereit ist sich anzutun und die Zombies sind nur Nebenkriegsschauplatz.

Reeller Krieg, so wie da manche Bilder dargestellt werden, geht mir wegen meiner beruflichen Vergangenheit etwas nah. Und eigentlich wollte ich mir nur noch Rollenspiele kaufen, die ich auch spielen werde.

Die SC sind einfach normale Menschen, oder?

10aufmW30:

--- Zitat von: Kaskantor am 13.08.2020 | 17:34 ---Die SC sind einfach normale Menschen, oder?

--- Ende Zitat ---

Soweit ich weiß ja. Alles andere macht in dem Setting auch keinen Sinn.

schneeland:
Ja, wenn ich das der Beschreibung korrekt entnommen habe, spielte man in den alten Versionen normalmenschliche Soldaten. In der neuen Version sind Soldaten immer noch die Standardannahme, aber man soll auch Zivilisten spielen können.

Tigerbunny:
Man spielt definitiv normale Menschen, es gibt keinen übernatürlichen Anteil.
Ich glaube in der zweiten Edition gab es Nightmare 2000 oder so, das war ein alternatives Setting mit Zombies.

Laut dem KS-Kommentaren wurde dazu eine Neuverwertung auch schon irgendwo für später angedeutet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln